Überirdischer Teich

Wieviel Liter ergibt ein Sack Zement? Und wieviel Sand brauch ich dafür!
das kann man so pauschal nicht sagen. das mischungsverhältnis sollte 1 zu 3 sein. eine schippe zement und drei kies. 1 zu 4 würde auch noch gehen. 1 zu 3 ist aber besser und richtiger beton. mach einfach mal eine schubkarre mit kies voll und zähle dabei, wieviel schippen du bracuhtest. dann hast du ungefähr ein maß, wieviel liter bzw. beton du herstellen kannst. mach die mischungen nicht zu dick, sodass der beton in jede kleine ritze fließen kann.

hol dir einfach eine ganze palette zement und vereinbare mit dem händler, dass du unverbrauchtes material zurück geben kannst. so machst du keine miese ansonsten 1,5 m³ kies. als untergrund brauchst du auch etwas als sauberkeitsschicht. das wird schon alle werden... keine angst.

Schätzt doch mal bitte was ich alles dafür so brauche, für Fundament und Mauern.

Hallo,
ich habe von meinem Hochteichbau noch 75 neue Betonschalsteine in 17,5er Dicke
übrig, falls Du Interesse und Lust hast, sie selbst abzuholen. Genauere Angaben findest Du unter "Biete und Suche".

Gruß
Julian49

Super Angebot, ich meld mich dann nochmal bei dir!

So ein Hochteich hat ja seine Vor und Nachteile, als Mieter!

Vorteil, man braucht nicht tief graben d.H man baut hoch, aber der Hochbau ist quasi unverwüstlich!

Maße 3x3 aussen!

Sind ja innen 2,65 x 2,65

Oben