1.40m Beluga 10kg

Tsukubai

Mitglied
Hallo Carsten,

im Donauaquarium vom Tierpark Straubing, habe ich letztes Jahr einen super großen Hausen oder auch Belugastör gesehen. Ich muss schon ehrlich zugegeben, wenn man diese Tiere einmal gesehen hat, so ein Angebot bekommt und den Platz hat, dann kommt man schon ins Grübeln :roll:

Aber ich glaube auch, dass es besser ist Deinen schönen Teich lieber den Kois zu überlassen. Ein guter Bekannter mit einem 80.000 Liter Koiteich, hat sich auch von allen seinen großen sibirischen Stören getrennt. Da der Teich in der kalten Jahreszeit nicht beheizt wird, versuchen die Kois am Grund zu ruhen. Da die Störe aber auch bei kalten Temperaturen aktiv den Teich durchschwimmen, wurden die Kois permanent gestört, was zum enormen Energieverlust führte.

Investiere die 300,- Euro lieber in einen neuen und schönen Koi :D

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas
 

Sterlet

Mitglied
Hallo

@Carsten
Die Größen.- und Gewichtsangaben passen nicht zusammen. Bei 140cm müßte er bei normalem Ernährungszustand mindestens 15kg haben.
Lass dir beim Kauf vorher zeigen, dass der Fisch Trockenfutter nimmt. Ansonsten hast du ein Problem mit der Ernährung.
Auch wenn der Fisch mit Trockenfutter aufgezogen ist, so kann man jedoch nie ausschliessen, dass er nicht doch wieder das Rauben anfängt.
Wenn du neben deinen Koi große Störe halten willst, dann nimm einen acipenser transmontanus. Der frisst nicht die Koi und hier sind auch Fische mit 160cm am Markt.

Hab einen Bekannten, der seinen Beluga von 180cm(geschätztes Gewicht 40kg) gelegentlich mit toten Fischen füttert, die er beim Angeln erbeutet. Er hält die getöteten Fische (Karpfen bis 1,5kg) an der Hand ins Wasser. Sobald der Beluga den Fisch wittert steigt seine Aktivität. Er erhöht seine Geschwindigkeit und wenn er nah genug ist stülpt er sein Maul mit unglaublicher Geschwindigkeit vor und vom Karpfen ist nichts mehr zu sehen.

Gruß Helmut
 

pischi

Mitglied
also ich würde mir nichts in den teich hängen, was ich aus irgend einem tümpel gefischt habe und schon garnicht ungekocht verfüttern.
 
A

Anonymous

Guest
pischi schrieb:
also ich würde mir nichts in den teich hängen, was ich aus irgend einem tümpel gefischt habe und schon garnicht ungekocht verfüttern.
Kannst es ja vorher auf deinen Gasgrill kochen :lol:

Sorry :oops:
 

WhiteHead

Mitglied
Hallo,

hol dir doch lieber nen Transmontanus - wird nicht ganz so groß und ist auch kein aktiver Räuber.

:wink:
 

sarre

Mitglied
ich hab seit etwa drei jahren einen sibirischen stör in meinem teich und er stört die koi nicht. er ist jetzt genau 1,10 meter und ist ein gaaanz lieber, gut genährt und er mag füße... :shock:
bevor ich den hergebe, setze ich den ganzen garten unter wasser!!!
 

pischi

Mitglied
Dafür ist sogar pischis Grill zu klein
ach quatsch... kopf ab und passt der schon irgendwie drauf. hätte eher bedenken wegen der vielen gäste, die zum essen kommen. terrasse zu klein.

@phil
na, da haste was losgetreten
ich stehe zu meinem outing. und ich denke der ein oder andere hat schon im katalog geblättert und mit frauchen die finanzen besprochen. :lol: :lol:

ganz sicher :p :p
 

phil

Mitglied
och, was heisst outing!? ich find die dinger auch nicht schlecht...bin aber zu geizig und grille dieses jahr bestimmt kaum öfter als 2-3 mal...da lohnt dat nich ;)
 

Reubercasi

Mitglied
erstmal entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde. wir haben hier kein internet empfang und nun sitze ich auf einem berg und lese eure nachrichten. vielen dank für eure zahlreichen antworten aber ich denke das ich es lasse. mein bauchgefühl stimmt bei der geschichte einfach nicht. dennoch ist ein tolles tier. denke bei koi und störe im teich werden sich wohl ewig die geister streiten.
 

sarre

Mitglied
pischi schrieb:
Dafür ist sogar pischis Grill zu klein
ach quatsch... kopf ab und passt der schon irgendwie drauf. hätte eher bedenken wegen der vielen gäste, die zum essen kommen. terrasse zu klein.

@phil
na, da haste was losgetreten
ich stehe zu meinem outing. und ich denke der ein oder andere hat schon im katalog geblättert und mit frauchen die finanzen besprochen. :lol: :lol:

ganz sicher :p :p
boh ey.... störe sind freunde, keiiiiiiiin futter!!!!!
 
Oben