100mm Sandwichplatten plus Folie??

ORO

Mitglied
Hallo Zusammen!

Habt Ihr schonmal von o.g. Bauweise gehört? Bekam heute den Tipp so schnell und leicht einen dauerhaften Teich bauen zu können.

Loch buddeln, Betonplatte rein, U- Profil darauf verdübeln, Platten Nut-Feder (2m hoch) reinstellen, U-Profilrahmen oben aufsetzen, Folien einschweissen lassen, fertig ist der 5x3m Teich.

Bin dran interessiert das der Bau schnell von statten geht, und will nicht tonnenweise Steine und Beton schleppen, der Teich ist ganz hinter dem Häusle...

II. Wahl Sandw. Platten gibt es schon recht günstig...
Da es nun ja stramm auf den Frühling zugeht, muss ich endlich mal einen wasserdichten Plan für die neue Koi- Bleibe schmieden :)

P.S.: Suche immer noch einen Folienschweisser in Nordhessen (35683 Dillenburg, plusminus 100km ) Gibt es da denn keinen??
Naja mit Koi´s hat in dieser Region scheinbar keiner was am Hut... :(

Danke schonmal... Gruß Olli
 

Splinter

Mitglied
Moin Olli,

hab es schon öfter in einem Niederländischen Koi-Forum gesehen, das geht sehr gut.
Frag mal Andre (Aquatec) wegen der Folie.
 

Hoshy

Mitglied
Moin Olli
Warum sollte das denn nicht funzen.Ich glaube bei L.Sebralla auf der Seite ist ein Teich,der wurde aus Kellerfertigteilen gestellt.Alles ist möglich.Hier habe ich ihn gefunden:Teichbilderbuch->Koi-Teich-> Binder:
http://www.teichratgeber.de/index2_g.html
Was für Folie willst du denn einbauen.Bei PE kann dir bestimmt @Soundport helfen.
 

ORO

Mitglied
Hoshy schrieb:
Was für Folie willst du denn einbauen.Bei PE kann dir bestimmt @Soundport helfen.
Nun ja...was ist denn zu empfehlen? Ein Händler hat mirTeichfolie empfohlen die extrem elastisch war. Schwarz mit leichter Struktur, ca. 1mm. Wie ich gesehen habe wir die verklebt - nicht geschweisst...
 

chrisa

Mitglied
Hallo Olli
Kann Dir Claus empfehlen er ist Thüringer und arbeitet Deutschlandweit
Habe schon einiges von Ihn gesehen er schweißt schon über 20 Jahre Folie.

Will mir auch einen Teich in diesen Jahr bauen habe zur Zeit ein kleines Becken will es auch vergrößern hatte eigentlich vor es zu Mauern ist vielleicht eine Idee mit den Sandwichplatten.
Auf alle Fälle lasse ich die Folie einschweißen Mail dir gern die Nummer.


Gruß Chrisa
 

AquaTec

Mitglied
Moinsen,

wir montieren als alternative schon seit Jahren ISO Sandwichplatten &

Teiche mit faltenfreier Folienverlegung, Technikräume klein/groß, Quarantänebecken klein/groß usw. fast jede Form / Größe / Höhe kann realisiert werden

anbei einfach mal ein paar Impressionen unserer Arbeit….



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


weiteres Bildmaterial auf Homepage oder gerne per mail & Telefon

Gruß
Andre
 

manolo

Mitglied
Hallo André
ich will meinen Teich erhöhen , ca 50 cm über Boden!
Wie müssen die Platten da verstärkt werden, hatten auch letztes Jahr schon mal wegen Folie verlegen gesprochen !
Kommt dies Jahr !
 

koiundteich

Mitglied
Das sieht doch bombig aus, warum idt das nicht schon eher geschrieben geworden. Ist jetzt noch die Frage zur stabilität und zum Preis. Ich wollte ebenfalls meinen Aufzuchtteich erhöhen müssen und dá wären die Platten top.
Gruß Dirk
 

HOBADO

Mitglied
Die Iso-Panele wird in der Regel von innen mit Winkelleisten befestigt und aussen wird je nach Höhe und Größe ein stabiler Holzrahmen gesetzt, den versetzt und mittels durchgehenden Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben befestigen.

Je nach dem was aufgebaut wird, werden die Panele senkrecht oder waagerecht eingebaut. Praktisch wie eine Spundwand.

Hält tadellos, Preis für die Isopanele 15-22 €/m², gibt es bei jedem Stahlhallenbauer.

Noch ein Tipp, laßt die Platten gleich auf Maß zuschneiden, es ist nicht einfach diese selbst zu schneiden und auch ein richtiger "Schweinkram"
 
Oben