Ablaichbürsten wohin?

kaja

Mitglied
ich habe das erste mal Ablaichbürsten im Teich.wo soll ich die am besten hintun?ich habe die jetzt auf der ersten Sumpfzone etwa 20 cm. jetzt hab ich ein Video gesehen wo es ganz an der Oberfläche liegt,was ist nun besser?

@katja

ich denke, das ist den fischen wurscht. denen ist nur wichtig, dass sie P..... können und die eier irgendwo los werden. wenn du mehrere bürsten hast, hänge eine in die sumpfzone und eine direkt in den teich. die fische suchen sich schon die richtige aus.

Hallo,

welche Temperaturen hast du im Teich? Jetzt sind eigentlich noch keine Ablaichbürsten nötig. Die Kois laichen bei ca 20-23 °ab. Habe die Ablaichbürsten dann in meine Flachwasserzone schwimmen, in der Hoffnung das die Kois nicht in den Pflanzen ablaichen sondern in den Bürsten. Diese werden dann zum trocknen aufgehangen, weil ich keinen Nachwuchs haben möchte.

Grüße
Myriam

@myriam
Diese werden dann zum trocknen aufgehangen, weil ich keinen Nachwuchs haben möchte.
das lass mal nicht den papst lesen :lol: :lol:

@katja
klar... ich vergaß natürlich die temperaturen. wie myriam schon schrieb ist es jetzt noch viel zu kalt. und wenn du den laich im anschluss entsorgen willst, hänge die bürsten an eine freie stelle.

Moin Pischi,

zum Glück bin ich aus der Kirche ausgetreten :-) Der Papst war mir zu teuer :wink: Und Lümmeltüten für die Kois wird er wohl auch nicht verteilen :D

Grüße
Myriam

Oben