Auktionen laufen wieder

phil

Mitglied
moin,
kommt man auf der hp nur zurecht, wenn man dort angemeldet ist?
falls ja...was´n das für´n quatsch?
falls nein...deine hp haut irgendwie nicht hin oder ist unnötig kompliziert ;)
 

Nicole

Mitglied
phil schrieb:
moin,
kommt man auf der hp nur zurecht, wenn man dort angemeldet ist?
falls ja...was´n das für´n quatsch?
falls nein...deine hp haut irgendwie nicht hin oder ist unnötig kompliziert ;)
Wieso ist das quatsch, wenn man sich für Auktionen anmelden muss? Ist doch logisch, das ein Händler gerne wissen möchte, mit wem er es zu tun hat.
In meinen Augen wäre eine Nichtanmeldung sehr fahrlässig, denn dann könnte ja jeder zum Spaß bieten....also, erstmal nachdenken und dann posten :wink:
 

phil

Mitglied
verzeih meine dummheit.
ich erkenne irgendwie nicht, wo ich schrieb, dass ich bieten will. vllt wollte ich (und wollen andere user) auch mal nur stöbern und mir das etwas genauer ansehen.
also, erst nachdenken/richtig lesen, dann posten
 

Nicole

Mitglied
Naja, wenn du gleich darauf losmotzt mit
"was´n das für´n quatsch" - gehe ich davon aus, das du das impulsiv geschrieben hast und dir gar keine Gedanken gemacht hast, warum man sich bei einigen Dingen anmelden sollte.
Hättest das auch besser verpacken können. :D, mit Höflichkeit geht´s auch
Wie dem auch sei. Jeder so wie er meint und möchte.
 

phil

Mitglied
ja...wenn ich das so nachlese, erkenne ich da auch eine diabolische bösartigkeit. :lol:
so war das überhaupt nicht gemeint :?
so, jetzt wieder lieb sein ;)
 

Sparky

Mitglied
Ich muss Thomas da recht geben, die HP ist wirklich etwas undurchsichtig.

Wie Thomas schon geschrieben hat, will man einfach mal stöbern und nicht gleich bieten.

Selbst wenn ich mich irgendwann mal angemeldet habe, heißt das nicht das ich mich einloggen möchte um zu schauen was gerade in der Auktion angeboten wird.

Soooo motzig war das gar nicht geschrieben ;-)
 

Biba

Mitglied
Ich misch nicht gerne ein, aber kann berichten das ich natürlich auch drauf geklickt habe und erkennen musste, das die Seite so irre viel Fehler enthält, das ich nichts nach der Startseite mehr angeklickt habe. Somit war nach der Startseite der erste potentielle Käufer wieder weg. Vielleicht ja nicht der einzigste, aber im Kopf hatte ich auch solche Äusserungen wie "Was ein Scheiss".

Nun komme ich aus der Branche und hab vielleicht daher nicht das Bedürfnis es wem zu sagen der mich nicht gefragt hat ;)
 

koi-deluxe

Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich ehrlich bin kann ich eure Kritik an unserer Homepage grad nicht verstehen...

Die Auktionen können unter dem Menüpunkt "Auktionen" von jedermann zu jeder Zeit eingesehen werden - sofern welche laufen.

Wenn man dann auf die jeweilige Auktion klickt sieht man alle Details, auch wenn man nicht angemeldet ist.

Auf der Startseite werden regelmäßig Beiträge zu aktuellen Termen veröffentlicht, die sich in chronologischer Reihenfolge aneinanderreihen - wenn dort auf eine Auktion o.ä. verwiesen wird ist normalerweise ein entsprechender Link gesetzt.

Wer mitbieten will MUSS sich registrieren / anmelden um ein Gebot abgeben zu können. Das ist so und bitte habt auch Verständnis, dass wir hier sofort eure komplette Anschrift verlangen - das erleichtert uns zum einen die Auktionsabwicklung, zum anderen schützt es vor Spaßbietern.

Eine Kritik nehme ich gerne an, was unsere "mobile" Seite betrifft - sprich, wenn ihr via Smartphone auf unserer Seite surft - dort ist leider das Symbol für das Ausklappen des Menüs genau so schwarz wie der Hintergrund. Das müssen wir noch korrigieren.
Wenn ihr jedoch einfach auf die rechte obere Ecke des Bildschirm klickt, dann sollte sich das Menü ausklappen.
Oder ihr dreht das Telefon einfach quer, dann klappt auch die normale Navigation aus.
 

Bladde-x

Mitglied
tolle Auktion, wenn ein Mindestpreis gesetzt ist. :roll:

das ist in meinen Augen ein normaler Verkaufspreis, nur gut verpackt. :wink:
 

Kohaku66

Mitglied
Hallo an alle,

Naja, neben der HP finde ich eher das Angebot etwas ungewöhnlich.

Wie können die angebotenen Fische der Tosai-Auktion überhaupt noch Tosai sein? :?

Die Fische sind gemäß Beschreibung in 2013 geboren. Tosai sind Fische unter einem Jahr. Sie müssten also nach dem 18.09.2013 geschlüpft sein, um als Tosai deklariert zu werden. Da gab es aber keine passende Laichzeit. Also sind die Fische älter als ein Jahr und somit Nisai. Folglich ist es eigentlich eine Nisai-Auktion. :!:

Gruß

Andreas
 
Oben