Auktionen laufen wieder

Beeheen

Mitglied
Das wurde in einem anderen Thread schon geklärt, zwei Wochen sind noch :wink:

Gruß Henry
 

koipaule

Mitglied
Kohaku66 schrieb:
Hallo an alle,

Naja, neben der HP finde ich eher das Angebot etwas ungewöhnlich.

Wie können die angebotenen Fische der Tosai-Auktion überhaupt noch Tosai sein? :?

Die Fische sind gemäß Beschreibung in 2013 geboren. Tosai sind Fische unter einem Jahr. Sie müssten also nach dem 18.09.2013 geschlüpft sein, um als Tosai deklariert zu werden. Da gab es aber keine passende Laichzeit. Also sind die Fische älter als ein Jahr und somit Nisai. Folglich ist es eigentlich eine Nisai-Auktion. :!:

Gruß

Andreas
Hallo,

Kennst du die Altersskala der Koi?

Gruß

Chris
 

koi-deluxe

Mitglied
Hallo zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen zu unserem Auktionsangebot.

Dass euch unsere Homepage etwas zu unruhig ist habe ich jetzt verstanden - und sie wird die nächsten Tage "etwas" ordentlicher gestaltet werden.
Das war auch einer der Haupt "Fehler" von denen Biba geschrieben hat - übrigens danke für den netten Schriftverkehr per PN.

Zum Thema Mindestgebot bei den Auktionen:
Natürlich handelt es sich hierbei um einen gewissen vordefinierten Verkaufspreis - nur zur Info ich mache das gewerblich mit einem großen Aufwand und dann sollte das ganze zumindest kostendeckend ablaufen.
Deshalb gibt es eine gewisse Absicherung über das Mindestgebot - wird es nicht erreicht bleibt der Fisch eben hier.
Irgendwann kommt der richtige Kunde...

Und, wer unseren Webshop und die Auktionen ein wenig vergleicht, kann ganz leicht feststellen, dass die Fische im Herbst in der Auktion wirklich günstig abgegeben werden - auch aus dem Hintergrund, dass wir Platz für "Neue" brauchen.

Kurzum: Die vielen Auktionsteilnehmer - und Gewinner der letzten Wochen und Monate sind für mich ein klares Signal, dass wir es nicht ganz falsch machen wie wir es machen.
 

klaus1

Mitglied
Kohaku66 schrieb:
Hallo an alle,

Naja, neben der HP finde ich eher das Angebot etwas ungewöhnlich.

Wie können die angebotenen Fische der Tosai-Auktion überhaupt noch Tosai sein? :?

Die Fische sind gemäß Beschreibung in 2013 geboren. Tosai sind Fische unter einem Jahr. Sie müssten also nach dem 18.09.2013 geschlüpft sein, um als Tosai deklariert zu werden. Da gab es aber keine passende Laichzeit. Also sind die Fische älter als ein Jahr und somit Nisai. Folglich ist es eigentlich eine Nisai-Auktion. :!:

Gruß

Andreas
nöö !

Die Altersangabe zählt die Anzahl der Sommer in dem der Koi gewachsen ist.
Da nur der vollendete Sommer dann einen Zähler ergibt, sind die erst in den nächsten Tage 2 komplette Sommer alt ( und dann Nissai )
...da ja heute noch Sommer ist ...
 

koi-deluxe

Mitglied
Ähm, ich würde behaupten, dass wir hier in Passau bis jetzt in diesem Jahr überhaupt keinen Sommer hatten....

Bleiben die dann Tosai, bis mal wieder Sommer ist? :shock: :mrgreen:
 

Nicole

Mitglied
Wir hier oben im Norden hatten Sommer vom April bis Mitte September 8)
Meine Fische sind von Tosai über Nisai, gleich zum Sansai geworden :mrgreen: :thumleft: und das innerhalb von ein paar Monaten!
 
Oben