Baby Koi

Koi 0601

Mitglied
Hallo zurzeit baue ich meinen Teich um, dabei habe ich einen kleinen Baby Koi gefunden den ich zurzeit in einer kleinen Wanne halte. Er ist ca. 2 cm klein. Wie soll ich ihn den Winter über Versorgen ; Futter ; Wasser ; Temperatur und Standort ?

Wo hast/hälst Du Deine anderen Koi`s zur Zeit?

Ich würde das Baby genauso halten wie die Großen.

Habe jetzt schon das 2. Mal Nachwuchs in unseren Teich, die wachsen und gedeihen prächtig. Die vom letzten Jahr haben sogar den langen harten Winter überstanden obwohl wir keine Teichheizung, Abdeckung etc. haben (nur einen Eisfreihalter).

LG Jana

Baue zurzeit leider noch meinen Teich um und deswegn wollte ich ihn über den winter drinnen halte habe leider keine möglichkeiten ein größeres becken zu benutzen.

Koi 0601 schrieb:
Ich will mich aber von Ihm nicht trennen ich werde es versuchen ihn bis zum nächsten Jhahr zu halten.

hey,

und wie?

wie ralf schon geschrieben hat, hat ein koi alleine keine großen chancen! wenn sie alleine gehältert werden, ist es für sie stress und können dadurch entsprechend erkranken und ein unnormales verhalten an den tag legen! und diese probleme sind nur grob umschrieben!

für mich, tierquälerrei! sorry!

mfg andi

hey,

die chance im teich ist aufjedenfall größer, als wenn du ihn in irgendein gefäß o.ä. vor sich hin tümpeln lässt!

er wird es dir danken, in den teich zu gehen!

mfg andi

Ich hab ihn ja nur in ein Aquarium zurzeit weil wir unsern Teich nach Loch in der Folie umbauen mussten und zurzeit warte ich noch auf meine Teichfolie die in den kommenden Tagen ankommen müsste dann werde ich ihn sofort in den neu gemachten Teich setzen.

Wir haben einen kleinen Tosi vorm Winter 09-2010 ins Haus geholt (Schwimmblasenentzündung).

Der wohnte bis zum Frühjahr alleine in einen Aquarium (8cm auf 18 gewachsen)

Das macht den gar nichts ,ausser das der im Aquarium tierisch handzahm geworden ist.
Das Aquarium wurde extra für den Koi gekauft.

Sonst wäre er im Koihimmel gewesen.

Im Teich ist der allerdings nicht mehr so zahm ,zuviele Kollegen.

:wink:

Oben