Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sind denn Eure Erfahrungen, mit der Belastung von 30er Styrodurplatten bei nassem Schnee.
Es liegt schon ein grosses Gewicht auf den Platten, aus diesem Grund habe ich bei dem schweren Schneefall mehrmals gereinigt.
was soll da passieren wenn die Platten vollflächig auf dem Wasser liegen?
Letztes Jahr hatte ich auch Styrodurplatten drauf und da lag zum Teil fast 40-50 cm Schnee drauf.
Das einzige ist halt bei der Schneeschmelze das viele zusätzliche kalte Wasser. :?
Ich habe 3 Platten drauf 50mm, da kann es schneien wie es will :wink:
Genau, der Nachteil, es liegt immer noch Schnee drauf, von den Bällen schon längst weg. Dadurch kann die Sonne gleich ein wenig erwärmen 8)
Habe heute noch die Noppenfolie auf die Bälle drauf gelegt, ist geil
Hole morgen nochmal zwei Rollen.
Hoffe das ich so 5-6° halten kann :wink:
Genau aus diesem Grund habe ich am Wocheende bei allgemeiner Tauwetterlage ganz vorsichtig den Schnee von der Abdeckung entfernt bevor er als 0,1°C Tauwasser den Teich noch mehr auskühlt.
Bei PE-Bällen fällt der Schnee doch direkt ins Wasser und sorgt somit für eine Abkühlung oder?!
Aber back to topic:
Habe zwar kein Styrodur sondern EPP-Platten auf dem Teich, aber da passiert gar nichts bei hoher Schneelast. Drückt sich einfach nur tiefer ins Wasser bei höherer Last, sonst nix.
Aus diesem Grund halte ich eine Kombination aus Abdeckung auf dem Wasser (Luftpolsterfolie oder Styrodur etc.) und einer zeltähnlichen zusätzlichen Konstruktion für ideal.
So bleibt kalter Regen, Hagel und Schnee komplett draussen.