Beurteilung Ginrin Showa

Jac

Mitglied
Hallo an euch alle.

Gerne mall eure meinung uber die entwickelung von dieser Ginrin Showa.
Wass denkt und finded Ihr von die potentiele sukunft dieser kleiner 15 cm Ginrin Showa.

Anhänge

• 10611_Ginrin_Showa_15_cm.jpg
    10611_Ginrin_Showa_15_cm.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 594
Jos ,

mal ganz ehrlich , du hast doch nicht Aufgrund von so schlechten Bildern in deinem Buch Fische beurteilt .

Der Fisch ist nicht ein mal richtig positioniert , die Flossen sind kaum erkennbar . Was soll man hier beurteilen ???

Hast du besseres Bildmaterial zur Hand ?

Gruß Marius

Viel erkennen kann man nicht, was man sieht hat er keine schlechte Körperform.
Die Zeichnung ist im Moment etwas unausgeglichen, mir fehlt ab Ende der Rückenflosse etwas Zeichnung, was sich aber bei mehr Körpervolumen verlieren kann.
Das Ginrin muß erst mal den Wachstumsprozess überstehen, schauen wir mal in einem Jahr.

Jac schrieb:
Hallo an euch alle.

Gerne mall eure meinung uber die entwickelung von dieser Ginrin Showa.
Wass denkt und finded Ihr von die potentiele sukunft dieser kleiner 15 cm Ginrin Showa.

Hallo Jos,

ist das einer von deiner eigenen Zucht oder handelt es sich um einen Tosai, welchen du klein in Japan selektiert hast?
Und hast Du noch weitere Fotos von der Entwicklung, falls es sich um einen Japaner handelt, welche Du im letztn Jahr selektiert hast?

Gru?
Ralf

Dieser Koi ist selectiert fur die zucht in 2 Jahre.
Hier mall ein foto als 33 cm Koi.
Sie ist von Japan und von denn Zuchter Shinoda.

Anhänge

• 10611_Ginrin_Showa_33_cm.jpg
    10611_Ginrin_Showa_33_cm.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 459
Es ist immer sehr schwierig um potentiale zuchttiere oder richtige Tategoi zu bekommen. Sicher wenn derr zuchter nur wenige Tategoi oder potentiale fische hiervon schwimmen hat. Also meist ist es dann so dass wenn du dann mall etwas kaufen kanst derr zuchter su allem wass du selectiert sagst. Dass ist gerade derr beste und natuhrlich dann auch derr teuerste. :D

Wenn ich also beim zuchter in diese qualitat etwas selectiere fur zucht dann muss ich immer selber uberseucht sein. Also ist meine wahl. :wink:

sehr guter langer Body für einen Zuchtshowa.

breit werden die alleine ,

hi pattern ideal verteilt , obwohl pattern nicht primär vererbt werden.

super ausgeprägtes ginrin

sumi ist bei showanachzucht sowiso immer genug da bzw. wird sich bei dem Koi wohl in unserem eurowasser noch stärker etablieren.

schöne Beflossung .

Leider kein montguro .

aber passt so besser zu diesem Koi.

ich bin auf die Kinder gespannt.

weißt du schon die anderen Eltern ?

L.G.

Hallo Sasi.

Gute beschreibung. Ein derr wichtigste grund fur mich warr derr sehr breite aber fliesenden korperform beim Tosai. Spesial ein sehr guter und dicker schwanzansats.
Dies ist oft ein von die merkmale die sich vererben in der zucht. Die pattern werden sicher nicht primär vererbt, Aber wichtig ist dass die pigmentierung sehr tief liegt und nicht nur oberflachlich. Denn dass vererbt sich meist wieder. Natuhrlich ist die Ginrin qualitat auch ein sehr wichtiger aspekt. Dies weil beim Ginrin dass Ginrin als wichtigste beurteild wirt.

ja und die Größe des Tieres ist für einen Ginrinnissai auch gut .

aber dafür ist Shinoda San ja prädisistiniert .

Riesen Hi Utsuri .

diese Merkmale wird er auf seine Ginrinshowa übertragen haben .

deswegen auch ein leicht orangefarbenes Hi bei juvenielen Koi was bei Shinoda Sans Koi im alter dann immer tiefer wird .

L.G.

Hallo Jos ,

der GR Showa von Shinoda ist ein Traum . Ich mag sehr gern Gin Rin Koi ,was die Wahl guter Fische noch zusätzlich erschwert ,da sie selten gut sind .

Ich habe gute Gin Rin Showa von Shinoda bei Harald Bachmenn gesehen und war von ähnlichen Kandidaten angetan . Er war natürlich kein Tategoi ,jedoch mit viel Entwicklungspotenzial . Alle anderen waren bereits ziemlich weit . Was bei diesen Fischen fasziniert war ,war ihr Gin Rin und trotz dem ein Lack-schwarzer Sumi sowie dunkles Beni . Sehr schöne Fische . Möge der hier ,dir gutes Nachkommen schenken :D

Was noch dein Tosai angeht , muss ich gestehen ,dass ich rein objektiv kein Unterschied gegenüber einem Japankoi sehe . Der Body ist für ein 15 cm kleinen Koi sehr gut meiner Meinung nach .

Noch was off topic : auf dem Hamburger Fischmarkt habe ich bessere Fische gesehen ,als die Japankoi ,die manche Händler diesen Herbst " selektiert " haben . Gratulation , Jos !

Viele Grüße

Marius

Danke Luigi.

Hier ist noch mall der gleiche Ginrin Showa aber jetst als 45 cm Koi.

Auch habbe ich die 3 bilder mall neben einander gesteld.
Ich denke eine sehr positieve entwickelung von ein potential zuchttier.

Anhänge

• Ginrin Showa mix.jpg
    Ginrin Showa mix.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 320
  • 10611_Ginrin_Showa_45_cm.jpg
    10611_Ginrin_Showa_45_cm.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 320
Oben