billig pumpe!?

Hallo Minoguai,

wie schon oben gesagt, wirst du das Problem mit dieser Sorte Pumpe immer haben.
Sobald ein Filter vor dem Ansaugstutzen der Pumpe sitzt, ist das halt so. Glaub es mir ruhig.
Meine Empfehlung habe ich ja schon abgegeben.

Grüße
Achim
 

Brady2000

Mitglied
Huhu und Frohe Ostern an alle,

ihr werdet lachen, meine OASE 10000 hatte im Sommer den Geist aufgegeben, ich war mit der Pumpe sehr zufrieden also kam es für mich auch nur in Frage wieder eine OASE Pumpe einzusetzen. Ich war am gleichen Tag noch in zig Läden und keiner dieser Läden kam ansatzweise an die Leistung heran die mir die OASE gibt. Natürlich haben die ihren preis, selbst ich bin dabei am stöhnen wenn ich nur daran denke. Also schaute ich bei Ebay rein, hab die OASE Aquamax 15000 von einem Privatmann ungebraucht mit Karton und Garantie ersteigert. Der Witz an der Geschichte, er hatte nur den karton fotografiert und nicht die Pumpe, also ersteigerte ich die schöne Pumpe für 150€. Insofern einfach mal Augen offen halten manchmal hat man Glück auch wenn man es kaum fassen kann wenn man daran denkt was so eine Pumpe neu kostet. Zudem möchte ich aber auch sagen ich glaube schon das Qualität ihren Preis hat und gerade bei der Pumpe möchte ich ja dann doch eine haben die mir etwas länger Freude macht und die nötige Leistung dann noch bringt. Aber man hat natürlich auch recht das manchmal nur das gekauft werden kann was der Geldbeutel hermacht obwohl ich denke wenn es dann auf Kosten der Tiere geht war das keine gute Entscheidung.
Schöne Feiertage noch
Basti
 

Kai

Mitglied
Frohe Ostern gehabt zu haben
ich halte Oase auch für sehr gut welcher Hersteller gibt mir 5 Jahre Garantie :?:
Aber es gibt von der Leistung her Bachlaufpumpen und Filterspeisepumpen darauf sollte man achten bei der Anschaffung
 
Oben