bitte um hilfe zwecks folien schweissen angebote und dauer.

11mirko

Mitglied
mein teich ist etwas anders aber da sind 4 tage extrem zu lange
 

koi1

Mitglied
Sicher ist dein Teich anderst.
Aber da hilft nur nachfragen um zu erfahren wie lange ca. und was es kostet.
Denke aber das die Folienschweißer jetzt sehr wenige Termine frei haben :wink:
 

Gummibaer

Mitglied
hi

ich kann die auch nur adre (aqua tec) empfehlen.
Ande´macht super arbeit hat für meinen teich mit abgeschrägten ecken, 1m stufe uns 3 bodenabläufe davon 2 die tiefer gelegen waren zusammen mit mir als handlanger etwa 6-8 std gebraucht.
 

Anhänge

NoCo

Mitglied
Hai,

sende Sebastian Langen ein Bild deines Teichrohbau und der Filterkammern, schreibe dabei wie viele Rohranschlüsse verbaut werden müssen und gebe Ihm die Fläche die ausgekleidet wird in m² an.
Dann bekommst Du ein Angebot für einen HDPE ausgekleideten Teich, schaue Dir so was mal in deiner Nähe an und Du willst nichts anderes mehr haben.

Gruß Dieter den Teichbau Langen mehr als zufrieden gestellt hat.
 

Anhänge

Julian49

Mitglied
NoCo schrieb:
Hai,

sende Sebastian Langen ein Bild deines Teichrohbau und der Filterkammern, schreibe dabei wie viele Rohranschlüsse verbaut werden müssen und gebe Ihm die Fläche die ausgekleidet wird in m² an.
Dann bekommst Du ein Angebot für einen HDPE ausgekleideten Teich, schaue Dir so was mal in deiner Nähe an und Du willst nichts anderes mehr haben.

Gruß Dieter den Teichbau Langen mehr als zufrieden gestellt hat.


Hallo,
kann ich nur bestätigen !
Nimm PE und du hast für immer Ruhe und keine Angst, wenn dir mal was scharfkantiges in den Teich fällt. Ich war vom Preis für PE angenehm überrascht.
 
Hallo
wir bauen ja auch teiche.
und ich mus sagen ich würde auch ca 4 tage einplanen wenn es ordenlich werden soll.
das fängt im teich an mit folienverbundblech für die ränder und mit dem schrägen.
dann geht es weiter bei der gewebeverstärten folie die muss versiegelt werden.
und die filterkammer ist eine qual da du die rohre einbetoniert hast.
und nicht mit flanschen gearbeitet hast.
das was du da gespart hast legst du jetzt an zeit wieder drauf.
wie soll mann das denn dicht griegen, und dann noch garantie trauf geben.

MfG Silvio Kosock
Koi Garden Gößnitz
 

11mirko

Mitglied
naja habe schon gesagt bekommen das es in 2 tagen fertig sein müsste, der filter ist die qual... ja das stimmt, aber das ist nun mal so, halt nicht mehr zu ändern.nun muss ich durch und hoffen das sie gut und schnell sind und mich nicht abzocken wollen.... ach noch mehr pech kann ich doch gar nicht mehr haben........wir werden sehen
 
Hallo Mirko

denn teich in 1-2 tagen schweißen sehe ich nicht als problem.
der filter ist die herrausvorderung.

halte uns doch auf dem laufenden was aus dem projekt teichfolie wird.
und wie lange die folienschweißer dann doch gebraucht haben.
und was ganz wichtig ist wie es dann aussieht.

Gruß Silvio
 

Ai Goromo

Mitglied
Moin,

Andre Oltmanns hat auch meinen Teich gebaut. Das Folie einschweißen hat einen Nachmittag gedauert, inklusive Stufen, Ecken, BAs, Skimmer etc.
Kann Andre nur empfehlen.

Gruß, Florian
 
Oben