Klaus Jansen schrieb:@Bernd...
die Blaue hat zwar einen Rj45 Anschluss, aber keinen eigenen Webserver. Der Anschluss ist nutzlos.

Gandi schrieb:Hallo Uwe,
hast Du diese Regelungsmöglichkeiten schon mal probiert?
Wie hast Du sie vorgenommen?
Gruß
Gandi
Hallo Uwe,underfrange schrieb:Ja habe sie bei mir am Laufen.
Angesteuert wird alles von einer S7 300 mit einer Analogen Ausgangskarte.
Der Sollwert kommt von einem Touch Panel bei dem ich den Wert vorgebe und in der SPS umrechne.

Okay Frank, das ist doch mal eine Aussage.OlympiaKoi schrieb:Hallo Bernd,
die Pumpe kann nicht mehr als pumpen. Aber Du kannst z.B. zeitabhängig oder temperaturabhängig automatisch die Drehzahl ändern lassen.
Gruß,
Frank
Kuckuck Bernd schrieb:Hallo Uwe,underfrange schrieb:Ja habe sie bei mir am Laufen.
Angesteuert wird alles von einer S7 300 mit einer Analogen Ausgangskarte.
Der Sollwert kommt von einem Touch Panel bei dem ich den Wert vorgebe und in der SPS umrechne.
das gehört twar nicht zum Thema meiner Anfrage, aber interessiert mich jetzt doch. :wink:
Was bringt die Ansteuerung der BlueEco über die Siemens S7 an Mehrnutzen, im Gegensatz zum normalen ( mitgelieferten ) Controller ?? :roll: :roll:
underfrange schrieb:Bei mir Steuert eine S7 300 SPS den ganzen Teich. Also kann ich Verschiedende Szenarien ablaufen lasen. z.B Kann ich einfach über mein Touch Panel die Pumpenleistung einstellen. Der Controller für die Blue Eco ist in einem 2. Schaltschrank im Filterkeller.