BlueEco 500/900/1500 Controller Kontrast einstellen

mönsch Bernd, hab´s verstanden…. dat BUH war nur auf den LUFTHEBER bezogen… :wink: sonst nix

Gruß
Andre

Klaus Jansen schrieb:
@Bernd...

die Blaue hat zwar einen Rj45 Anschluss, aber keinen eigenen Webserver. Der Anschluss ist nutzlos.

Das stimmt nicht das der Anschluss nutzlos ist. Dort kann man ein 0-10 Volt Signal über eine Steuerung vorgeben, und die Pumpe regelt ihre Drehzahl hoch oder runter :wink:

Hallo Gandi,

wir haben die Blue Eco Ansteuerung bei verschiedenen Kunden am laufen. In einem Fall gekoppelt mit einem Durchflussmesser. Der Kunde stellt dann nur noch die gewünschte Durchlussmenge ein, z.B. 25000l/h. Die Steuerung regelt das dann automatisch. ;-)

Gruß,
Frank

Gandi schrieb:
Hallo Uwe,

hast Du diese Regelungsmöglichkeiten schon mal probiert?
Wie hast Du sie vorgenommen?

Gruß
Gandi

Ja habe sie bei mir am Laufen.
Angesteuert wird alles von einer S7 300 mit einer Analogen Ausgangskarte.
Der Sollwert kommt von einem Touch Panel bei dem ich den Wert vorgebe und in der SPS umrechne.

underfrange schrieb:
Der Sollwert kommt von einem Touch Panel bei dem ich den Wert vorgebe und in der SPS umrechne.
Hallo Uwe,
das gehört twar nicht zum Thema meiner Anfrage, aber interessiert mich jetzt doch. :wink:
Was bringt die Ansteuerung der BlueEco über die Siemens S7 an Mehrnutzen, im Gegensatz zum normalen ( mitgelieferten ) Controller ?? :roll: :roll:

Hallo Ihr Beiden,
was heißt hier Bequemlichkeit und Flexibilität ???? :roll:
Mehr nicht ?? :lol:
Details sind gefragt, keine globalen Aussagen. :wink:
Was kann die Pumpe dann, was sie normal nicht kann ?

Wenn ich meinen Controller in Augenhöhe aufhänge gibt es nicht einfacheres als diesen zu bedienen.

Aber was kann er MEHR ???

Hallo Bernd,

die Pumpe kann nicht mehr als pumpen. Aber Du kannst z.B. zeitabhängig oder temperaturabhängig automatisch die Drehzahl ändern lassen.

Gruß,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Bernd,

die Pumpe kann nicht mehr als pumpen. Aber Du kannst z.B. zeitabhängig oder temperaturabhängig automatisch die Drehzahl ändern lassen.

Gruß,
Frank
Okay Frank, das ist doch mal eine Aussage.
Aber Zeitabhänig kann ich auch und zwar mit 3 Timern. :wink:
Nur Temperaturabhänig, das geht nicht. :?
Ob sich der Aufwand dann lohnt ?

Kuckuck Bernd schrieb:
underfrange schrieb:
Hallo Uwe,
das gehört twar nicht zum Thema meiner Anfrage, aber interessiert mich jetzt doch. :wink:
Was bringt die Ansteuerung der BlueEco über die Siemens S7 an Mehrnutzen, im Gegensatz zum normalen ( mitgelieferten ) Controller ?? :roll: :roll:

Bei mir Steuert eine S7 300 SPS den ganzen Teich. Also kann ich Verschiedende Szenarien ablaufen lasen. z.B Kann ich einfach über mein Touch Panel die Pumpenleistung einstellen. Der Controller für die Blue Eco ist in einem 2. Schaltschrank im Filterkeller.

underfrange schrieb:
Bei mir Steuert eine S7 300 SPS den ganzen Teich. Also kann ich Verschiedende Szenarien ablaufen lasen. z.B Kann ich einfach über mein Touch Panel die Pumpenleistung einstellen. Der Controller für die Blue Eco ist in einem 2. Schaltschrank im Filterkeller.

Okay Uwe,
wenn die 10 m Pumpenanschlußkabel für den Controller nicht ausreichen, dann ist das eine Möglichkeit. Aber dann regelst Du auch nur hoch oder runter? :roll:
Die Timerfunktionen kannst Du über die S7 nicht ansteuern, oder ?

Oben