Die Koi-Familie bei Nacht

A

Anonymous

Guest
Nicole schrieb:
Und noch eins 8)
So, jetzt bist du ´dran ...2013 wird es wohl keine Bilder von mir geben :|
Was ist passiert???
 

mfleschler

Mitglied
Hallo Nicole,

Wieso hattet ihr großen Verlust? Alle koi? Hab nirgends etwas gelesen...
Da wird einem ganz bange
 

Nicole

Mitglied
Ich habe es auch nicht an die große Glocke gehängt :wink:
Auf jeden Fall stehen wir vor einem Neuanfang und 2014 lege ich dann wieder richtig los mit Bildern aus dem Teich :thumright:
 

pischi

Mitglied
ach deshalb auch deine Meldung mit dem abschaffen der störe.

kopf hoch Nicole und einen erstklassigen neustart
 

Nicole

Mitglied
pischi schrieb:
ach deshalb auch deine Meldung mit dem abschaffen der störe.

kopf hoch Nicole und einen erstklassigen neustart
Ist nur noch einer und der wird am 17.5. abgeholt, danach bleibt es ein Störfreier Teich.
Ich wollte schon im Herbst hinwerfen, weil das Jahr 2012 alles andere als gut verlief. Im September war noch Fr. Dr. Schleicher am Teich und wir schickten daraufhin gesunde und hoffentlich gut konditionierte Koi in den Winter, aber den 31.12. , Silvester bzw. die Zeit danach streiche ich aus meinem Gedächnis. Das zum Thema Verluste, die dann noch die Krönung des ganzen Pechjahres waren und wir einigten uns, den Teich zuzuschütten und alles Drumherum abzugeben, aber jetzt so im Frühjahr...
Kurz: Wir haben es uns jetzt überlegt und verkleinern den Teich, dazu muß allerdings auch der Stör weichen.
Aber ihr habt recht, wir lassen uns nicht unterkriegen und machen weiter. 3 Erdies habe ich noch, die sind jetzt im Moment mehr als verschmust und Menschenbezogen, aber sie sollen gerne ein paar Kollegen bekommen. Auf 40 000 Liter ist das ja nicht mehr viel Fisch und auch nicht mehr bunt 8) , aber der Grundstein für einen Neubestand ist bereits in Arbeit, ich habe eine Hariwake, einen Karashi und einen Sanke in Aussicht dieses Jahr, das muß reichen, bis wir umgebaut haben.

Das Volumen wird das gleiche bleiben, allerdings wird die Länge gekürzt, der Teich vertieft und neu modeliert. Alle wollen vergrößern und wir verkleinern halt. Mit der restlichen Fläche wir ein Steingarten angelegt, darauf freue ich mich schon!
Aber ich möchte trotzdem weiterhin schöne Bilder von euch sehen, ich erfreue mich auch an hübschen Fischen!!
 

Nicole

Mitglied
Tja, ich konnte im Laufe des Jahres nicht mehr an mich halten und habe doch noch viele viele Fotos machen können. Es handelt sich um meinen Chagoimann, der Überlebende, einen Sanke oder Kindai Showa, da scheiden sich die Geister und unsere Soragoidame von Yoshikigoi
 

Anhänge

Oben