Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend!!!Auch unser Koi ist Krank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ole61" data-source="post: 254019" data-attributes="member: 6753"><p>Hallo liebe Koifreunde,</p><p>auch wir haben ein Problem. Wir haben von einem Bekannten einen Koi bekommen (40cm) .Dieser hat ihn von einem Züchter bekommen und ihn in einen Teich eingesetzt, welcher Hechte beherbergt. Diese hechte haben den Koi angegriffen und empfindliche Bißspuren zugefügt. Daraufhin bildete sich an den Wunden ein Besatz, der wie Algen aussah. Auf Anraten von unserem Tierarzt haben wir ihn dann in ein extrabecken( Fertigteich) mit Malachitgrün für 10 Tage gesetzt. Das hatte auch geholfen. Nach ca 3 Wochen kam das Zeug wieder und wir haben die Prozedur wiederholt. Nun wo es auf den Winter geht haben wir gesehen daß vermutlich das Gewächs(was wie Moos oder Algen aussieht scheinbar diesmal zu den Kiemen (einseitig) rauswächst.</p><p>Was sollen wir tun? Wir haben zur Zeit eine Temperatur von 4 grad ...und heute auch in der Nacht den ersten Schnee.</p><p>Meine Idee ist ihn nochmals in Malachit (diesmal in der Garage und dort in der Regentonne zu tun. Kann man ihn danach wieder in den Teich tun? Gibt es ein Mittel womit man den Koi einschmieren kann? Unter Betäubung und wenn ja mit welchem Mittel. </p><p>Wir wollen ihn nicht leiden lassen und können uns aber auch nicht aufraffen ihn zu töten. In unserem Haushalt hat sich auch eine total abgemagerte Katze eingeschlichen welche nun ein neues zuhause bei uns gefunden hat. das schreibe ich aber nur weil ich damit sagen möchte daß wir durchaus Tierfreunde sind.</p><p>Wir sind auf dem Gebiet koi absolute Anfänger....also habt Nachsicht...ach ja die katze tut dem Koi nichts ..lächel. Herzlichen Dank schonmal für Eure hoffentlich helfenden Antworten..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ole61, post: 254019, member: 6753"] Hallo liebe Koifreunde, auch wir haben ein Problem. Wir haben von einem Bekannten einen Koi bekommen (40cm) .Dieser hat ihn von einem Züchter bekommen und ihn in einen Teich eingesetzt, welcher Hechte beherbergt. Diese hechte haben den Koi angegriffen und empfindliche Bißspuren zugefügt. Daraufhin bildete sich an den Wunden ein Besatz, der wie Algen aussah. Auf Anraten von unserem Tierarzt haben wir ihn dann in ein extrabecken( Fertigteich) mit Malachitgrün für 10 Tage gesetzt. Das hatte auch geholfen. Nach ca 3 Wochen kam das Zeug wieder und wir haben die Prozedur wiederholt. Nun wo es auf den Winter geht haben wir gesehen daß vermutlich das Gewächs(was wie Moos oder Algen aussieht scheinbar diesmal zu den Kiemen (einseitig) rauswächst. Was sollen wir tun? Wir haben zur Zeit eine Temperatur von 4 grad ...und heute auch in der Nacht den ersten Schnee. Meine Idee ist ihn nochmals in Malachit (diesmal in der Garage und dort in der Regentonne zu tun. Kann man ihn danach wieder in den Teich tun? Gibt es ein Mittel womit man den Koi einschmieren kann? Unter Betäubung und wenn ja mit welchem Mittel. Wir wollen ihn nicht leiden lassen und können uns aber auch nicht aufraffen ihn zu töten. In unserem Haushalt hat sich auch eine total abgemagerte Katze eingeschlichen welche nun ein neues zuhause bei uns gefunden hat. das schreibe ich aber nur weil ich damit sagen möchte daß wir durchaus Tierfreunde sind. Wir sind auf dem Gebiet koi absolute Anfänger....also habt Nachsicht...ach ja die katze tut dem Koi nichts ..lächel. Herzlichen Dank schonmal für Eure hoffentlich helfenden Antworten.. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Dringend!!!Auch unser Koi ist Krank
Oben