Endlich handzahm !!!

Chefkoch

Mitglied
Eeeeeeeendlich ist es geschafft!!!
Nach monatelangem Training fressen einige meiner Paddler nun endlich aus der Hand. Mann ist das schön. Beim großen hat man fast das Gefühl der reißt einem den Finger aus :lol:
Witzigerweise sind sie ausgerechnet da zahm geworden wo ich am wenigsten damit gerechnet habe. Nämich unmittelbar nach unserem Urlaub. Eine Woche war der Schwiegervater täglich zum Füttern da. Als wir zurück kamen dachte ich, probier ich mal ob verschreckter sind als vorher. Von wegen, die kamen fast bis an die Hand zum fressen. Vermutlich bekamen sie in der einen Woche nicht die Rationen die sie gewöhnt waren, und waren deswegen ziemlich ausgehungert :D Am nächsten Tag dann endlich der Erfolg. Einzelne Körner nahmen 2-3 der zutraulichsten Fische direkt aus den Fingern, später dann kamen sie jedesmal und futterten direkt aus der Handfläche. ....
Schöööööööööööööön :D :D :D
 
glückwunsch, ich komm nächstes mal vorbei wenn ich in bayern bei meiner tochter zubesuch bin und schau mirs an!!!! :lol: :lol: :lol:
gruss randy
 
Fotos....

Mensch, da freu ich mich aber für dich mit...

Wenn erstmal 2-3 anfangen, sind die anderen bald neidisch. Die kommen dann auch....

Gut, das Koi keine Zähne haben.... autsch
(ja ich weiss, Schlundzähne/Knochen)
 
Bei meinen gings auch flott, nachdem einer an die Hand kam. Alle anderen ziehen dann irgendwann nach. Schneller oder langsamer.
Selbst die Goldis und einer der beiden Shubunkins sind zahm. Der andere kommt aber garnicht. Is nicht so der Typ dafür ;)

Freue mich schon auf Fotos!

LG Sara
 
Also bisher ist es bei den beiden geblieben. Der größte (Sanke mit ca 45cm) kommt jetzt sofort wenn man die Hand ins Wasser hält. Der andere (Ginrin Ochiba Shigure) kommt auch nach kurzem und nuckelt am Finger wenn er Körner in der Hand sieht. Die anderen schwimmen zwar immer rum, aber an die Hand gehen sie bisher nicht. Aber egal, hauptsache das überhaupt wer kommt :D
An Fotos hab ich noch gar nicht gedacht bisher. Bin so begeistert beim füttern das ich immer alles andere vergesse :lol:
 
wie gewünscht hier die Fotos.
Heute kamen übrigens auch 2-3 der anderen und haben mal getestet was da so in meiner Hand ist :lol:
Auf dem Foto ist übrigens mein Sohn, nicht ich ;)
 

Anhänge

  • Mischmasch 164a.JPG
    Mischmasch 164a.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 753
  • Mischmasch 166a.JPG
    Mischmasch 166a.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 753
  • Mischmasch 168a.JPG
    Mischmasch 168a.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 753
Tja Leute, will ja nicht angeben, hatte heute auch das Vergnügen, daß mir mein Chagoi auf der Hand gefressen hat. Und das nach 2 ! Wochen.

Tanja :P :P :P
 
Oben