Endlich handzahm !!!

Hallo
Zuerst immer an der gleichen Stelle füttern.
Am besten geht es in den Abendstunden.
Mit Chagoi und Karashi geht es am besten.
Am Anfang das Futter nehmen was man Koi sonst nicht füttert,
diese Sticks (für mich Sägemehl)
Eine Handvoll nehmen unter Wasser damit und wenn die Koi näher kommen leicht weckziehen und einzelne sticks entweichen lassen.
Dann verstehen sie ganz schnell das Futter aus der Hand kommt.
IMG_4395.jpg

IMG_4393.jpg

Gruss Martin

Handzahm

Hallo,

mann ich bin echt neidisch wenn ich das so sehe wie die aus der Hand fressen.

Also mann braucht schon einen Chagoi, oder?? Geht das außerdem nur mit echten Japan-Koi oder auch mit Thailändischen Kois?

Gruß

Olli

Hi,
das geht eigentlich mit jedem Koi. Ein Karashi, Chagoi o.ä. ist nicht zwingend erforderlich, es macht die Sache einfacher da sie noch verfressender sind. Je grösser die Koi um so selbstbewusster werden sie. Du darfst sie beim fressen net erschrecken. Es wird an an den Menschen mit Futter in der Hand gewöhnt. Gesunde Koi haben immer Hunger. Sie werden "fress-zahm" und nicht handzahm.
Also Geduld und Ruhe.

rmo schrieb:
wie schwafft man das sie so handzarm werdenn?

....mit Geduld,Ausdauer,viel Zeit und Verständniß für deine Paddler!!
Tip liebe geht durch den Magen :wink:
Chagoi und Oschiba sind schon gute Varitäten die sehr zutraulich sind,aber das sind andere auch :wink:
Gruß Randy

moin,
wenn es aber so ist, dass alle koi eine rasse sind, dass in jedem kohaku auch kujaku, asagi und co vorhanden sind...wie kann dann ein coiba oder ein chagoi generell vom wesen her zutraulicher sein?

randy schrieb:
rmo schrieb:
wie schwafft man das sie so handzarm werdenn?

....mit Geduld,Ausdauer,viel Zeit und Verständniß für deine Paddler!!
Tip liebe geht durch den Magen :wink:
Chagoi und Oschiba sind schon gute Varitäten die sehr zutraulich sind,aber das sind andere auch :wink:
Gruß Randy

wie bekommt man sie dazu das sie so werden? beim füttern das futter in der nähe der hand halöten? und dann verscuhen zus treicheln?

mimmeln schrieb:
Hallo
Zuerst immer an der gleichen Stelle füttern.
Am besten geht es in den Abendstunden.
Mit Chagoi und Karashi geht es am besten.
Am Anfang das Futter nehmen was man Koi sonst nicht füttert,
diese Sticks (für mich Sägemehl)
Eine Handvoll nehmen unter Wasser damit und wenn die Koi näher kommen leicht weckziehen und einzelne sticks entweichen lassen.
Dann verstehen sie ganz schnell das Futter aus der Hand kommt.
IMG_4395.jpg

IMG_4393.jpg

Gruss Martin

rmo guckst du hier mehr muss man dazu nicht sagen.Gedult mein junger Padawan GEDULT.

Eine Woche lang jeden Tag für eine Stunde ruhig an den Teich sitzen, ab und zu wenig Futter, ein Bier trinken, dann hast du sie schnell mal auch soweit.
Hauptsache ruhig, kein GhettoBlaster, kein TechnoSound, kein Handy....wirst sehen, danach gehts sogar dir besser :D

Gruss

Anhänge

• P1030828.JPG
    P1030828.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 162
phil schrieb:
moin,
wenn es aber so ist, dass alle koi eine rasse sind, dass in jedem kohaku auch kujaku, asagi und co vorhanden sind...wie kann dann ein coiba oder ein chagoi generell vom wesen her zutraulicher sein?

Hallo Phil,

das hat nichts mit Wesen zu tun, sondern mit Schmacht.

Chagoi, Karaschi,Ochiba und Co. sind halt nie satt zu bekommen und Fressucht ist schlimmer wie Angst. Also komemn die nicht, weil sie so mutig oder zutraulich sind , sondern weil sie fressen wollen.
Wenn erst mal einer aus der Hand frisst, geht das schnell, das die anderen sich dazu gesellen.

Oben