gadiba
Mitglied
Hallo Kichis,
wie jedes Jahr um diese Zeit fangen wir an mit dem Thema Heizung im Winter umzugehen. :evil:
Ich heize meinen Teich seit vielen Jahren mit Strom. Durch die hohen Preise wird das jedoch immer und immer uninteresanter !!!!
Hinzu kommt das diese Heizpatronen eine Halbwertszeit von mal ein paar Monaten haben , und auch immer wieder ausfallen.
Z.B. Meine Praxis-Erfahrungen waren von
xStk * Tauschsieder
3* 3Kw Durchlaufheizer
bis heute hin zu Heizpatronen 3*1KW und 3*2Kw
extrem schlechte Erfahrungen bei Dauerheizen.
Nach wenigen Wochen tlw Monaten fallen diese durch FI-Fehlerstrom > 30mA aus.
Ich hatte festgestellt das je kleiner die Leistung dieser Heizungen desto länger halten diese. Jedoch wenn man mit 9 KW heizen möchte wären wohl 18*0,5 Kw blösdinn ..... :twisted:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Stromheizern ???
wie jedes Jahr um diese Zeit fangen wir an mit dem Thema Heizung im Winter umzugehen. :evil:
Ich heize meinen Teich seit vielen Jahren mit Strom. Durch die hohen Preise wird das jedoch immer und immer uninteresanter !!!!
Hinzu kommt das diese Heizpatronen eine Halbwertszeit von mal ein paar Monaten haben , und auch immer wieder ausfallen.
Z.B. Meine Praxis-Erfahrungen waren von
xStk * Tauschsieder
3* 3Kw Durchlaufheizer
bis heute hin zu Heizpatronen 3*1KW und 3*2Kw
extrem schlechte Erfahrungen bei Dauerheizen.
Nach wenigen Wochen tlw Monaten fallen diese durch FI-Fehlerstrom > 30mA aus.
Ich hatte festgestellt das je kleiner die Leistung dieser Heizungen desto länger halten diese. Jedoch wenn man mit 9 KW heizen möchte wären wohl 18*0,5 Kw blösdinn ..... :twisted:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Stromheizern ???