Ersatzlampe Air-Aqua Amalgam UV-C 40 Watt

Ai Goromo

Mitglied
Hi Leute,

Ich habe eine Technik Frage:
Habe mir vorletztes Jahr hier im Forum eine Amalgam Tausch UV-C von Air-Aqua gekauft.
Ich benötige nun eine Ersatzlampe. Bin mir nicht sicher, welche ich kaufen kann, es gibt wohl eine alte und eine neue Version. Die neue Version ist deutlich günstiger, wo ist der Unterschied? Ich weiß bei meiner Lampe gar nicht, wie ich die Lampe wechseln soll bzw. kann. Muss die gesammte Einheit sammt Kabel und Glas getauscht werden, oder kann der Leuchtkörper alleine gewechselt werden?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß, Florian
 

Beeheen

Mitglied
Hallo Florian,

die Lampen haben alle unterschiedliche Längen und Wattzahlen möchte ich meinen :wink:

Gruß Henry
 

Ai Goromo

Mitglied
Hi,

Hab mich da vllt blöde ausdgerdrückt...:)
Möchte gerne eine 40 Watt Ersatzleuchte. Diese gibt es als Ersatz Einheit oder als Ersatzlampe. Weiß bei meiner Lampe gar nicht, wie ich den Leuchtkörper wechseln sollte, ausser die gesamte Einheit abzuschrauben. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
Das sich die unterschiedlichen Stärken in der Länge unterscheiden ist klar. Angegeben ist eine max. Wattstärke von 128 Watt.

Gruß, Florian

P.S. Ich schreibe per Tablet, daher die vllt komische Rechtschreibung...
 

Beeheen

Mitglied
Moin Florian,

die Lampen gibt es einzeln, oder zusammen mit dem Quarzglas.
Die 40 watt gibt es in 43,5 cm, 50 cm und 82 cm :wink:

Gruß Henry
 

Ai Goromo

Mitglied
Moin Henry,

Das hilft mir schon mal weiter. Ich benötige die 40Watt mit 43,5cm ohne Glas.
Werde mal sehen wer die verkauft.
Nur bitte kurz für mich: Wie löse ich das Glas von der Fassung...bei meiner sitzt das bombenfest.. :wink:

Gruß Florian
 

Gandi

Mitglied
Bitte Foto einstellen.

Es gab verschiedene Lampentüpen, welche unterschiedliche Verschlüsse aufwiesen.

Gruß
Gandi
 

Ai Goromo

Mitglied
Hi,

Habe heute mt Andre von Aquatec telefoniert, er hat mir geraten mich direkt an Air-Aqua in Holland zu wenden. Es ist wohl etwas unübersichtlich geworden, da sich auch rechtlich etwas geändert hat und sich verschiedene Modelle auf dem Martkt befinden. Trozdem danke für die Hilfe.

Gruß Florian
 
Oben