Fütterung wieder beginnen???

,

ich füttere bis frühjahr gar nichts!
habe jetzt 1 grad plus wassertemperatur und die kois stehen still
 

Leopold

Mitglied
Hallo Jürgen,
bei mir gehen die Wassertemperaturen im Winter locker bis 0 Grad. Ist dein Filter in Betrieb und warum hast du die Internetseite vom Bauer Edi im Profil?

Beim Edi kauf ich ein :D
 

Basti

Mitglied
Bis zum Frühjahr würde ich die Fütterung nicht einstellen. Nur bei diesen extrem Temperaturen.Sobald es wieder milder wird kriegen meine Kois wieder ihr Futter.
 

el barto

Mitglied
Sebastian Eckardt schrieb:
Bis zum Frühjahr würde ich die Fütterung nicht einstellen. Nur bei diesen extrem Temperaturen.Sobald es wieder milder wird kriegen meine Kois wieder ihr Futter.
so mach ich es auch, wens fressen bekommen s ein wenig
 
.

Leopold schrieb:
Hallo Jürgen,
bei mir gehen die Wassertemperaturen im Winter locker bis 0 Grad. Ist dein Filter in Betrieb und warum hast du die Internetseite vom Bauer Edi im Profil?

Beim Edi kauf ich ein :D
Hy leopold,habe die Hp drinnen weil der Edi und der Markus meine Händler sind!

lg Jürgen

Filter ist minimal in Betrieb da ich meinen Teich mit Styroporplatten und PE Bälle zugedeckt habe
 
.

amadaeus schrieb:
Schmid Jürgen schrieb:
arminio schrieb:
Hy,

die armen Koi. Ab Unter 4° wird es gefährlich. :?

Gruß Armin
Armin sind nicht arm wollen nix einfach
Hallo,
das "arm" bezog sich bestimmt auf die Temperatur und nicht aufs Füttern.

MfG Stefan
achso ja stimmt jetzt wos du es sagst!
ja wir haben seit 1 woche in der nacht immer so zw -5 und -10 grad und 100m3 heizen is finanziell ned drinnen
 

arminio

Mitglied
Hy,

man sollte dringend versuchen, das Teichwasser nicht unter 4° Cels. abfallen zu lassen. Das ist ausserhalb der Temperaturen in denen Koi vernünftig den Winter überstehen können.
Bei 0° frieren die Kiemen ein.

Natürlich solle man zwischen 0-4° auch nicht mehr füttern. :roll:

Gruß Armin
 
.

ja armin jetzt habe ich +1,9 Grad im teich aber Besserung vom Wetter ist in Sicht!habe den teich jetzt den 2 winter und letztes jahr hat auch alles gepasst obwohl ich nichts abgedeckt habe,keine verluste zu melden

lg jürgen
 

Basti

Mitglied
Man sollte bei den Temperaturen ruhig bleiben und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. In der Ruhe liegt die Kraft.
 

christian f.

Mitglied
mein becken ist abgedeckt mit styrodurplatten und lichtstegplattten. durch einen stündlichen ww mit grundwasser von 15 minuten halte ich die temperatur, so dass ich täglich mit enzymfutter füttere.
 

Leopold

Mitglied
Ich habe bis Anfang Dezember noch gut füttern können und ich hoffe ich kann Anfang März wieder beginnen, dann wirds schon klappen :!:
 

Basti

Mitglied
Ich glaub nicht das du erst im März beginnen musst. Spätestens im Februar sind die Temperaturen wieder milder.Dann kannst du langsam wieder anfangen zu füttern.
 
Oben