faltbecken

bastian1982

Mitglied
faltbecken als ih ?? hat jemand von euch ein faltbecken als ih ?? taugt das was für längeren einsatz oder lieber finger weg ?

Also ich hab 2 Faltbecken.

Einmal ein Rechteckiges und einmal ein Rundes.

Das Runde steht wie ne eins noch nie Probleme gehabt und das hat 6qbm.
Der Rechteckige hat mir schon ein paar sorgen bereitet, denn die Streben hats einfach verbogen. Habs mit Stangen wieder gerichtet, und seitdem Problemlos am Laufen.

Wüsste ned was dagegen spricht :roll:

Grüße

Wir haben ein kleines Faltbecken und können nur positives drüber Berichten ( rund, 2m³) es ist schnell auf und Abgebaut,wenns irgendwo brennt.
Wenn es groß genug ist spricht auch für längere Zeit nichts gegen ein Faltbecken

Also bevorzuge eine gemauerte IH(wenn es eh für lamgfristig ist) da man diese eh immer braucht seis als Quarantäne oder wenn man kleine Koi aufziehen möchte! Ein Faltbecken sollte man aber zusätzlich immer zu Hand haben da dieses für den Einsatz neben den Teich ímmer zu gebrauchen ist!
MfG

prima danke ich werde mir wohl so ein regenfass bestellen, falltbecken sind mir zu teuer und das kann ich auch schön im heizungskeller aufbauen!

danke für den link!

Wenn du den nötigen Platz hast könnte man auch eine Nummer größer wählen. Weil du hast ja dann das Fass für Jahre.Und du musst bedenken das Deine Kois wachsen.Außerdem vermute ich mal du bestimmt auch noch neue holst.

Ich habe mir sagen lassen das Faltbecken nicht die Lösung sind, denn sie halten zum einen nicht lange und zum anderen lassen sie zu viel Wärme weg...

Lg :)

Es gibt hier im Forum die haben langjährige Erfahrungen damit und die berichten nur gutes.Außerdem haben sie den Vorteil das man sie auf und abbauen kann.

Oben