Faustregel Bodenablauf VS Skimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicolay1975

Mitglied
hallo,

ich habe sovier drüber gehört aber es gibt niemand die es wirklich weiss oder ??

also bodenablauf VS skimmer, gibt es dazu ein regel? was ich meine ist das der eine sagt, skimmer nur an wenn oberflache mit schmitz(blätter etc ist) andere sagt, bodenablauf 1/3 skimmer 2/3, andere sagt wieder skimmer 2/3 bodenablauf 1/3, ich benutze für alles 110 rohre mit 90° bogen mit eine blue eco, vorfilter, ub60 etc,

aber gibt es eine "ECHTE RICHTIGE" Faustregel ?

gruesse und jetzt schon mal danke

Nicolay der Niederländer

Hi.
Ich verstehe zwar nicht so richtig was du willst. Was ist richtig was ist falsch.
Der skimmer sollte immer laufen je nach Schmutzeintrag und teichgröße mit 5 bis 10 tsd l/h.
Der BA sollte mit 10 bis 15 tsd. l/h arbeiten. Ob du ihn zeitweise abschalten kannst mußt du testen.
90 Grad Bögen sollte man vermeiden. Lieber 2 45er.

MfG. Dennis

also wieder kein richtiges antwort!!!! ich habe es gefragt an jemand der sich damit auskennt ;-( und 2 45 ist gleich an 1 90° nur muss man mehr kleben.

trotzdem danke für benutzen von dein tastatur ;-)

gruessie

Das 2 mal 45 = 90 ist mußt du mir nicht sagen. Ich seh schon du bist ein ganz fiffiger...
Ein Tip lesen lesen verstehen.

MfG. Dennis

Das 2 mal 45 = 90 ist mußt du mir nicht sagen. Ich seh schon du bist ein ganz fiffiger...
Ein Tip lesen lesen verstehen.

MfG. Dennis

Nicolay1975 schrieb:
also wieder kein richtiges antwort!!!! ich habe es gefragt an jemand der sich damit auskennt ;-( und 2 45 ist gleich an 1 90° nur muss man mehr kleben.

trotzdem danke für benutzen von dein tastatur ;-)

gruessie

Das es beim Teichbau besser ist 2 mal 45 grad anstelle von 1 mal 90grad zu verbauen ist ja nu wirklich kein Geheimnis und ich denke schon das jeder weis was 2 mal 45 ist!

Ein 90grad Bogen ist schärfer als 2 45'er.

Wie du deine Bodenabläufe und Skimmer bedienst liegt ganz an dir und der Beschaffenheit deines Teich's.

Dem werde ich hier sehr gerne entsprechen, aber mit diesem Hinweis:

Auszug aus den Forumregeln

III. Umgang

1. Netiquette
Im gesamten Forum ist die übliche Netiquette zu wahren.
Bevor du einen Beitrag schreibst, überlege genau, was du der Community mitteilen möchtest.
Als User solltest du dir genügend Zeit nehmen einen Beitrag zu verfassen. Vermeide z.B. Tippfehler, da sie die Lesbarkeit stark einschränken.
Achte auch auf Satzzeichen wie Punkt und Komma und mache sinnvolle Absätze, so wird dein Text gerne und intensiver gelesen.
Nehme dir außerdem die Zeit für eine Begrüßung und einen abschließenden Gruß in deinen Beiträgen und lese deinen Beitrag nochmals durch bevor du ihn abschickst.

Da es mit Humor, Ironie und Sarkasmus im Internet oft zu Missverständnissen kommen kann, solltest du vorsichtig damit umgehen.
(die Benutzung der Smiley-Symbole kann hier auch hilfreich sein.)

Behandele andere User so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
Bitte lasst euch auf keine Wortgefechte ein, in denen der Respekt voreinander verloren geht. Bleibt sachlich, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Vergesse niemals, dass du es im Forum mit realen Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben