Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter für 30.000 Liter Teich mit Boden-Abfluss
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="olaf123456" data-source="post: 375834" data-attributes="member: 3341"><p>Hallo!</p><p></p><p>Vielen Dank.</p><p></p><p>Ich bin hier in einem kleinen Ort im Kreis Segeberg / Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Kiel.</p><p>(Ich halte das etwas vage, da es hier in der Gegend ein paar größere Koi-Diebstähle gegeben hat)</p><p>Ab und an bin ich auch in Hamm, NRW.</p><p></p><p>Ich fasse mal zusammen:</p><p>es geht ja eindeutig in die Richtung Trommel + Biokammer + UVC (?)</p><p></p><p>Wie groß/breit/lang usw. ist ein solcher Aufbau? Kann das bodeneben eingelasssen werden? Baut man dafür eine Grube, in die dann die entsprechenden Kammern/Geräte reingestellt werden? (ich begrabe gerade die Hoffnung, ich würde einfach ein Loch buddeln und eine Filterkiste da reinwerfen) Wieviel cm an Höhe müssen da zwischen Wasseroberfläche und Filter liegen? Wo lande ich preislich für eine richtig gute Lösung?</p><p></p><p>Ich habe ein Platzproblem bzgl. dem Filter. Zur Veranschaulichung versuche ich gleich mal zwei Fotos anzuhängen.</p><p>Auf dem Foto "von oben" (das zweite) müsste der Filter oben positioniert werden, da zum einen dort das Rohr vom Bodenablauf rauskommt, und zum anderen alle anderen Flächen in den letzten Jahren Kinderspielplatz geworden sind.</p><p>Auf dem anderen Foto (das erste, von der anderen Seite) sieht man links das Bodenablaufrohr.</p><p></p><p>Und den bodenebenen Einbau erwähne ich immer wieder, weil ich aus den gleichen Zeitgründen seit kurzem einen Mähroboter habe (den ich bereits jetzt nicht mehr missen möchte).</p><p></p><p></p><p>Ich nutze für den gesamten Garten Grundwasser. Ein entspr. Rohr liegt um das gesamte Grundstück herum, mit Wassersteckdosen, u.a. dort wo der Filter hin soll. Auch der Teich wird damit gefüllt.</p><p>"Vlieser und drunter ne Biowanne" klingt nach etwas, das nicht unbedingt bodeneben eingelassen werden kann?!</p><p>Was ist denn mit einem Trommelfilter im Winter? Meinen jetzigen, kleinen Biotechnologie 10 lasse ich einfach durchlaufen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Olaf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olaf123456, post: 375834, member: 3341"] Hallo! Vielen Dank. Ich bin hier in einem kleinen Ort im Kreis Segeberg / Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Kiel. (Ich halte das etwas vage, da es hier in der Gegend ein paar größere Koi-Diebstähle gegeben hat) Ab und an bin ich auch in Hamm, NRW. Ich fasse mal zusammen: es geht ja eindeutig in die Richtung Trommel + Biokammer + UVC (?) Wie groß/breit/lang usw. ist ein solcher Aufbau? Kann das bodeneben eingelasssen werden? Baut man dafür eine Grube, in die dann die entsprechenden Kammern/Geräte reingestellt werden? (ich begrabe gerade die Hoffnung, ich würde einfach ein Loch buddeln und eine Filterkiste da reinwerfen) Wieviel cm an Höhe müssen da zwischen Wasseroberfläche und Filter liegen? Wo lande ich preislich für eine richtig gute Lösung? Ich habe ein Platzproblem bzgl. dem Filter. Zur Veranschaulichung versuche ich gleich mal zwei Fotos anzuhängen. Auf dem Foto "von oben" (das zweite) müsste der Filter oben positioniert werden, da zum einen dort das Rohr vom Bodenablauf rauskommt, und zum anderen alle anderen Flächen in den letzten Jahren Kinderspielplatz geworden sind. Auf dem anderen Foto (das erste, von der anderen Seite) sieht man links das Bodenablaufrohr. Und den bodenebenen Einbau erwähne ich immer wieder, weil ich aus den gleichen Zeitgründen seit kurzem einen Mähroboter habe (den ich bereits jetzt nicht mehr missen möchte). Ich nutze für den gesamten Garten Grundwasser. Ein entspr. Rohr liegt um das gesamte Grundstück herum, mit Wassersteckdosen, u.a. dort wo der Filter hin soll. Auch der Teich wird damit gefüllt. "Vlieser und drunter ne Biowanne" klingt nach etwas, das nicht unbedingt bodeneben eingelassen werden kann?! Was ist denn mit einem Trommelfilter im Winter? Meinen jetzigen, kleinen Biotechnologie 10 lasse ich einfach durchlaufen. Gruß Olaf [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Filter für 30.000 Liter Teich mit Boden-Abfluss
Oben