Filter für Quaratänebecken gesucht

Biba

Mitglied
Über die WIntermonate möchte ich mir aus einem IBC mit 1000 Ltr. ein Quaratänebecken bauen und suche dafür noch einen entsprechenden Filter.

1. Kann ich grundsätzlich das Q-Becken bei Bedarf in Betrieb nehmen oder muss dieses dauerhaft laufen? Würde dann Wasser vom Teich umpumpen und Hel-X aus dem Bioreaktor nehmen.

2. Was für Filter(-Systeme) sind empfehlenswert, bzw. notwendig?

3. Den IBC würde ich bei Bedarf dann auch in der Garage mit Tageslicht, Strom, Heizung und Wasseranschluß abstellen, um Sommer wie Winter keine extremen Temperaturen bzw. Schwankungen zu haben.

4. Was für ne Pumpe sollte es mindestens sein? Becken wäre jeweils für 3-4 Wochen und max. 2 Fische geplant.

Hat vielleicht sowas schon mal wer gemacht und hat Erfahrungswerte?

Moi Frank!
IBC... Ich weiss ja nicht...

Hätte ggf. noch eine GFK Bütte mit eingebautem 50er BA abzugeben!?
Da Teil ist 1,60x1,20x0,80m? Kleines Pümpchen und nen Durchlauffilter ran-fertig biste! Hab ne 4500er gekauft mit 35Watt! Die hat ausreichend Bumms und bei Bedarf kann sie noch etwas runtergergelt werden.

Liebe Grüße Alex

Das wäre sone Palettenbox dann, oder? Ähnlich wie diese: http://www.auer-packaging.de/de/bigboxen-unbbg1210k_4_392.html ?

Der IBC würde mich nix kosten, und kann mit dem Gitter drum gut auch hinters Haus geschoben werden. Mit der Palette drunter kann man da ja mal ein paar Rollen hinten dran schrauben. War halt nen Gedanke...

Aber dann muss ich eben doch noch dieses Jahr bei dir vorbeikommen und mir deine Box mal anschauen. ;)

Ende nächster Woche bekomme ich mein Fusgestell wohl ab. Sobald ich dann ganz ohne Gehstäbchen rumflitzen kann, melde ich mich bei dir.

Hi Frank, ne, das wäre genau sowas hier:

http://koi-live.de/ftopic37395.html

Stabile GFK Ausführung... Das Teil ist nur 80cm hoch-das hast Du auch mal schnell in den warmen Keller getragen. Auf 4 Schwerbetonsteine gestellt, dann hat es ne ansprechende Höhe.. Hatte auch erst den Plan mit nem IBC, der stand jetzt 2 Jahre im Garten rum! Nun habe ich ihn meinem Kumpel geschenkt-hat mich nur noch genervt das Teil..

Ja-kein Problem-melde Dich! :-)

Oben