filter reinigung

Koikoi0

Mitglied
OK, natürlich kannst du aus einem großen Becken zwei kleine machen, aber was bringt dir eine kleine Kammer ? Mein Absetzbecken ist 1,80m lang, 75cm tief und 1,16m breit. Die Skimmerkammer ist 75cm tief, 1,16m breit und 60cm breit, die Kammer für die Filterpatronen ist über 2,50 lang. ( Breite 1,16m tiefe 75cm ). Mach lieber großzügig dimensionierte Kammern.
Ist zumindest meine Philosophie. Wie sieht das der Rest des Gremiuns ?
 

Koi89

Mitglied
habe überlegt das ich das eine becken mit am anfang bürsten reinhäng dann grobe filtermatten beim 2ten läge ich säcke gefüllt mit bioballs rein und zum schluss aquarock oder zeloith hört sich das gut an? ich kann nicht grösser werden da ich ja im kleingarten mein teich habe und nicht weiss wie ich alles verstecken soll :roll: muss ja was über den filter legen das es keiner sieht sonst gibt mäcker von oberst und no bock drauf!
aber filter wird trotzdem gebaut :twisted:

hat einer ne idee was mann rüber machen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ok,ok wir geben dir ja Recht, Deswegen brauchste den Beitrag nicht dreimal einzusetzen :lol:



______________________

Andreas

alle guten Dinge sind drei
 

Koikoi0

Mitglied
Mein Filter ist im normalfall auch zu. Hab Ihn hier nur für die Fotos offen gemacht. Ist jetzt mit Sturudur abgedeckt. Im Frühjahr kommt noch ein Holzdeck oben drauf.
 

Koikoi0

Mitglied
Koi89 schrieb:
habe überlegt das ich das eine becken mit am anfang bürsten reinhäng >> OK
dann grobe filtermatten >> OK
beim 2ten läge ich säcke gefüllt mit bioballs rein >> warum nicht lose und belüftet ?
und zum schluss aquarock oder zeloith ok.
 

Koikoi0

Mitglied
Bürsten nicht Belüften, Japanmatte kannst du. Jeder Bio Filter ( Bio Balls und Aquarock ist dankbar für Luft, zumindest die Bakterien, die Luft brauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Belüftung im Filter würde ich mir bei der Kammergröße sparen. da kannste mit der Hand alle zwei Tage mal rühren.


___________________

Andreas
 

papakoi

Mitglied
eins ist doch klar wenn ihr eure bakterien im filtermaterial ne eisdusche gebt das die das nicht sonderlich gut finden
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
.....aber auch dein Filter kann ein toller werden :wink:
 
Oben