Filterkammer

moodin

Mitglied
Hallo bin dabei eine filterkammer zu planen. Sie soll mit 17.5 schalsteinen gemauert werden. Trommelfilter und 2 biokammern und pumpenschachtsind geplant. Meine Frage dazu ist wie setze ich die Trennwände zwischen den 2 biokammern? Einfach ne Zwischenmauer setzen und mit Flansche arbeiten? Sollten alle Ausläufe bei den Kammern auf gleicher Höhe sein? Oder von Kammer zu Kammer hoch und runter gehen? Lg Martin.

Moin Martin
Die Abtrennung der Kammern machst du mit einer Zwischenmauer und setzt Flansche ein.Die Ausläufe sind auf einer Höhe.Auf der Einströmseite gehst du dann mit einem Rohr nach unten.so das die Filtermedien von Unten nach Oben durchströmt werden.

Moin
Flansche reichen aus,BA wäre etwas übertrieben.Die Biomedien willst du ja nicht mit ablassen und in einen Flansch bekommst du z.B. ein Laubschutzgitter von der Regenrinne als Schutz gut eingebaut.

Wollte 10 cm über den Flansch Winkel anbringen mit nen filtermediumgitter. Da kann sich der Dreck unten dann absetzen. Danke für die Antwort war mir noch unsicher ob ba's oder Flansche. Möchte so wenig Fehler wie möglich bei meinen neuen teich machen. Lg Martin

Oben