Habe schon die Suchfunktion benutzt und einiges gelesen, aber umso mehr ich lese, umso unübersichtlicher wird die Lage (habe auch nicht die Zeit, 100 Threads durchzulesen) :wink:
Habe dennoch ein paar Fragen an die Erfahrenen im Teichbau:
Habe mehrfach gelesen, daß jeder BA mit eigenem Rohr zum Filter soll.
erste Frage:
Hat nicht jeder Filter nur EINEN Anschluß bzw Einlauf in den Vortex bzw Filterkammer???? oder laufen die BA kurz vom Filter dann doch zu einem Rohr zusammen?
zweite Frage:
Kann man den BA nicht in die Muffe von einem KG-Rohr einschieben? weil ich gelesen hab, daß das Rohr ( ohne Muffe ) in den BA eingeklebt werden muß.
Einer nimmt dafür Tangit, der Andere sagt das hält nicht. Was soll man denn nun nehmen?
Ihr könnt einen wirklich total verunsichern :wink: :wink: :wink:
DANKE schon mal für Eure Antworten!
Habe dennoch ein paar Fragen an die Erfahrenen im Teichbau:
Habe mehrfach gelesen, daß jeder BA mit eigenem Rohr zum Filter soll.
erste Frage:
Hat nicht jeder Filter nur EINEN Anschluß bzw Einlauf in den Vortex bzw Filterkammer???? oder laufen die BA kurz vom Filter dann doch zu einem Rohr zusammen?
zweite Frage:
Kann man den BA nicht in die Muffe von einem KG-Rohr einschieben? weil ich gelesen hab, daß das Rohr ( ohne Muffe ) in den BA eingeklebt werden muß.
Einer nimmt dafür Tangit, der Andere sagt das hält nicht. Was soll man denn nun nehmen?
Ihr könnt einen wirklich total verunsichern :wink: :wink: :wink:
DANKE schon mal für Eure Antworten!



