Genisis evo 500/750

Detlef2015

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Genesis EVO 500 oder 750 zuzulegen.
Habe über diesen Filter bisher nur gutes gelesen, würde mir den Filter gerne mal im Betrieb anschauen. Ich wohne im Norden Hamburgs zwischen Norderstedt und Segeberg. Wohnt hier oben jemand der mir freundlicherweise mal eine Blick aus seine Filteranlage könnt?
Wäre echt super, ist ja ein bisschen Geld was man da investiert.

vielen Dank im voraus

Ich habe mir aus Granit eine "Kiste" gemauert wo jetzt ein Screenmatic18
drin steht. Am Screenmatic ist ein Bitron55C und ich möchte in den "Kasten" den Genesis reinstellen. da Granit ja nicht so dehnbar ist
bin ich von den Ausmaßen ein wenig eingeschränkt.
Aus den Zeichnungen von Genesis geht für mich auch nicht zweifelsfrei hervor wie der Filter angeschlossen wird und wie viel Platz ich dafür benötige. Den Bitron würde ich ja auch gerne weiter benutzen deshalb würde ich mir gerne mal ein Genesis anschauen wie der genau angeschlossen ist und ob das dann noch alles in den "Kasten" passt.

@asagixxl danke für den Hinweis, Ich habe auch noch ein OASE FiltoClear 30000 mit einen Skimmer in Betrieb, meinst in dieser Kombination mit dem Genesis trotzdem den 750 oder reicht dann der 500?

viele Grüße

Detlef

Bei 30m³ der 750er...........welchen Sreenmantic hast du, und wieviel pumpst du dadurch? Wenn du ein Risiko eingehen willst, nimmste den Genesis 500G und tauscht den Filtoclear mit dem Sreenmatic, was auch das nächste Problem mit der UVC-Leistung beheben wird.

Hallo Ernst,

Ich habe den Screenmatic 18mit einer 16000 Pumpe
im Filtoclear ist auch eine 55W UVC Lampe der wird mit einer 12000 Pumpe betrieben wo ein Skimmer angeschlossen ist.

@Rene würde ich mir gerne ansehen, würde Dir 30.05 passen

Oben