Hässliche Tanne Hilfe

el barto

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
el barto schrieb:
frag aber vorher was so ein baum wert ist, manchmal kosten die ein paar 1000 euro.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Sorry, aber mußte jetzt mal lachen 8)




_____________________

Gruß Andreas
lach ist so, du hast keine ahnung von holz.

vor allem altes holz von einer alten hütte, der wahnsinn. mein kumpel hätte für einen alten stadl 5 000 euro bekommen weils das holz wolten. das wird dann für bars usw genommen. gibt eigene firmen die nur mit dem alt holz handeln- kostet mehr wie neues. :wink: :wink:

kann ja sein das es ein gefragtes holz ist, so oft werden die ja nicht so gross. mfg
 

onkel-koi

Mitglied
Sorry El barto, ich muß halt immer ein wenig necken :lol:
einigen wir uns auf Riesenräuchermännchen :lol: :lol: :lol:
Gruß
Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
el barto schrieb:
lach ist so, du hast keine ahnung von holz.


:lol: :lol: :lol:

nee, Förster bin ich keiner. Mache nur mein Brennholz selbst.
Aber soviel Ahnung hab ich das man für einen solch verasteten Baum absolut nichts bekommt. Bei uns kann man Tannen oder Fichtenholz für 5,-Euro im Wald schlagen. Den Dreck will aber keiner haben :lol:
Bitte erklär mir mal was das Holz einer alten Hütte mit der Blaufichte zu tun hat? Natürlich gibt es sehr teueres Stammholz oder wie in deinem Fall Antikholz, aber das trifft auf die Blautanne nicht zu.
Lediglich kann man für das Astwerk einen dankbaren Gärtner finden der daraus Friedhofgestecke etc. macht.






____________________

Gruß Andreas
 

onkel-koi

Mitglied
Das sind Männchen aus Holz meistens mit Pfeife ( ähnlich einem Albhorn ) da kommt ein Duftkegel rein, wird angesteckt und dann glimmen diese Kegel und erzeugen Duft und Rauch ( keine Musik wie beim Albhorn ) :lol: :lol: :lol:
Gruß
Wolfgang
 

g**y-2008

Mitglied
Also ne dreckstanne ist dass nicht, sie nadelt nur wie verrückt Außerdem wil ich gar kein Geld für die Tanne.
Im besten zustand ist sie nicht mehr, aber eine Drekstanne ist das nicht also bitte[/i]
 

Elmar

Mitglied
@onkel-koi: Räuchermännchen kommen, soweit ich weiß, aus dem Erzgebirge. Da haben die AT-ler nichts mit zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
hat irgend einer behauptet das deine Blautanne eine Dreckstanne ist?
Die Rede ist davon das sie keinen finanziellen Wert darstellt :wink:
Wer mit Buche oder Esche heizt weis was ich damit meine wenn ich Tannenholz als "schlechtes Brennholz" bezeichne 8)


also Bitte




________________________

Andreas
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo Elmar,
war ja auch nur ein neckischer Vorschlag :lol:
Außerdem weiß El Barto jetzt wieder ein bisschen mehr :lol: :lol: :lol:
Gruß
Wolfgang
 
Oben