Habe ein 80.000 Liter Problem

Stefan

Mitglied
Jepp Martin
spätestens im Frühjahr wenn meine Verkaufsanlage endlich fertig ist.
Gruß Stefan
 

martin

Mitglied
Hi Stefan,

ich wünsch Dir viel Spaß, mit der neuesten, verbesserten Version des TRI 3 von unserem Tüfftlerfreund HS :wink:

Super Teil 8)
Du hattest aber deinen Teich doch erst letztes Jahr fertig gestellt, oder? Nicht zufrieden mit deinem bisherigen Filtersystem?


Grüße
Martin
 

Stefan

Mitglied
Hi
ne bin ich überhaupt nicht dank der Sifi.
Sind in meinen Augen die reinsten Dreckzerkleinerer und bei meinem Flow überhaupt nicht geeignet.
Gruß Stefan
 

Goshiki

Mitglied
Hallo Tiger,

80 000 l ist ne ganz ordentliche Größe und hier muss der Filter einiges leisten.
Ich selbst plane gerade einen neuen Filter für meine 60000 l.
Favorit bei mir sind 2 x Ultrasieve (Siebfilter ) und 2 x BBF 3 (Bubblebeadfilter) Diskutiert wird viel, wenn Du aus reinen Platzgründen auf einen großen Filter verzichten musst und denoch effektiv filtern willst, bleibt Dir nur die Wahl
zwischen Trommelfilter, Papierfilter ( teuer ) / Ultrabeadfilter für diese Größe der preiswerstete ( benötigt aber Druckpumpe, zuviel Strom ) / Ultima II / Bubblebeadfilter / Econobeadfilter.
Die Entscheidung liegt letztlich bei Dir, es wird Dir zu jedem System jeder was anderes erzählen.
Du kannst Dir nur alle Filter anschauen und Deine Schlüsse ziehen, am besten auf der Interkoi vom 21-22.4 in Reda Wiedenbrück.

Gruß Goshiki
 
Oben