Haus am See

kohaku12

Mitglied
Haus am See.







09. Juli 2005 wurde das Musterhaus 4 m x 4 m ausgesucht und gekauft.






13. Juli 2005 wurde die Baustelle für das neue Gartenhaus plus Anbau ausgemessen. Es soll hinter dem alten Gartenhaus, am Ende des Gartens errichtet werden.






22. Juli 2005 Vorbereitung (einschalen und Sperrfolie verlegen) für die Betonplatte.






23. Juli 2005 die Betonplatte ist fertig. Die Rohre die man sieht, dienen zur Elektroinstallation.






01.08.2005 um 7°°h morgens wurde das Musterhaus von einem Mitarbeiter der Gartenhausfirma, meinem Sohn und mir, aus der Verkaufshalle abgebaut und auf einen Lkw geladen. Zum besseren Aufbau hatte ich mir vorher alle Holzteile nummeriert. Um 10°°h war alles verladen. Die Anfahrt dauerte 1 Stunde. Wir begannen sofort mit dem Abladen und dem Aufbau. Der Mitarbeiter konnte uns aber nur eine Stunde helfen. Bis zum Abend stand das neue Gartenhaus. Am nächsten Tag wurde das Dach noch isoliert und die Dachziegel montiert. Im Vordergrund steht noch das alte Gartenhaus.


A




Fortsetzung folgt.


Gruß Heinz
 

kohaku12

Mitglied
Nun muss das alte Gartenhaus weichen.









Der alte Teich mit Bachlauf.





06. August 2005 Abbruch des alten Gartenhaus.

Viele Erinnerungen gehen dahin.






20. August 2005 Zwischenzeitlich hatte ich mit dem Anbau an dem neuen Gartenhaus begonnen.





20. August 2005 jetzt heißt es erst mal aufräumen.






03. September 2005 hier sieht man den Anbau mit Front und Grillkamin. Nur die Tür fehlt noch.
Die alte Betonplatte musste nun weg.





03. September 2005





11. September 2005 die Betonplatte ist soweit zertrümmert. Im Vordergrund sieht man nochmals den alten Teich





24. September 2005 der alte Teich ist abgepumpt.




Die Fische sind mittlerweile in ein von mir mit Folie errichteten Becken auf der Terrasse umgezogen.

Fortsetzung

Gruß

Heinz
 

Gandi

Mitglied
Hallo Heinz,

spannend. Die meisten im Forum können gut einschätzen, was das für eine riesige Arbeit ist.
Bitte weitere Bilder.

Gandi
 

kohaku12

Mitglied
01. Oktober 2005 der kleine Bagger ist da. Endlich kann der neue Teich ausgebaggert werden.





Mein Freund hatte eine viel zu kleine Schaufel mit.




Der Tag war zu kurz. Mit einer größeren Schaufel hätten wir mehr geschafft.





Leider, Gott sei Dank, war der Bagger abgerutscht. Dadurch wurde der Teich größer.






08. Oktober 2005 die beiden Bodenabläufe wurden eingebaut.




13. Oktober 2005 das Vlies ist verlegt.
Mittlerweile ist die Tür im Anbau eingebaut.




15. Oktober 2005 wurde die Folie an den Teich getragen.





Die Folie ist so weit ausgelegt.




Der zweite Bodenablauf ist eingeklebt. Wasser marsch!




Viele Stunden lief das Wasser.



Zum Glück war alles dicht

Fortsetzung

Gruß Heinz
 

KoiBaden

Mitglied
Hi Heinz,
gefällt mir was ihr da macht aber das Folienverlegen ging wohl etwas eillig von statten ;) ;). Zu viele Falten.
Ich hätte die Falten nach hinten geklappt und von vorne mit Innotec oder günstigem Sikaflex verschlossen. Schau mal wie das bei mir aussah nach 5-6 Stunden verlegen.
Du hast zwar Rundungen da hätte man trotzdem einige Falten wegbekommen.
Gruss
 

Anhänge

kohaku12

Mitglied
Hallo KoiBaden,

das Verlegen der Folie wurde natürlich noch nachgebessert. Die später noch vorhandenen Falten habe ich in Drehrichtung verlegt. Aber ein verkleben der Falten wäre noch besser gewesen. Es folgt ja noch die Fortsetzung.

Gruß

Heinz
 

koiundteich

Mitglied
Hallo Heinz,
Hut ab - viel Arbeit geleistet. Ich kann mir auch vorstellen das fast alle Falten zum Schluss weg sind, es sieht immer erst schlimmer aus wie es ist.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, bitte immer schön Bilder einstellen.
Gruß Dirk
 

kohaku12

Mitglied
Hallo Koikoi0 (Dirk),

ja, ja, ohne Deiner Hilfe wäre Diese, oder die noch folgenden Dokumentionen, nicht möglich gewesen.

Dank Dir Dirk

Gruß

Heinz
 

kohaku12

Mitglied
16. Oktober 2005 eine Steinwand, wo später Wasser runter fließen soll, wird errichtet.







Die Steinwand ist fast fertig.






22. Oktober 2005 Der Teich wurde weiter gefüllt. Am hinteren Ende vom Teich sieht man ein kurzes KG-Rohr für den Skimmer.







23. Oktober 2005 Eine Brücke ist auch schon da. :lol:






27 Oktober 2005 die hintere Bepflanzung zur Sichtblende ist fertig. An der Steinwand sieht man schon das Wasser fließen.








29. Oktober 2005 schon mal grob die Pflanzen verteilen.






30. Oktober 2005 Pflanzen wieder weg. Brauche Platz zum verlegen der Rohre.






04. November 2005 die Rohre für die Elektroinstallation und den Zulauf für den Bachlauf wurden verlegt.






Das dickere Rohr (d=50 mm) ist der Zulauf für den Bachlauf.






12. November 2005 ging es in den Urlaub.

Dezember und Januar wurden die Elektroinstallation und die Innenarbeiten im Gartenhaus fertig gestellt.


Fortsetzung folgt.

Gruß

Heinz


:D :lol:
 

Shusui 1

Mitglied
Hallo Heinz,

schönes Projekt, aber ich mußte doch ein paar mal schauen, ob ich auf einen alten Beitrag gestoßen bin. Entweder habt ihr einen anderen Kalender, oder handelt es sich um ein älteres zurückliegendes Projekt, oder hast du dich einfach in der Jahreszahl verschrieben ( dann aber oft ).

Wir schreiben das Jahr 2011 und nicht 2005 !!!

Gruß Jürgen
 

kohaku12

Mitglied
Hallo Shusui 1

die Bauphase war von Juli 2005 bis Mai-Juni 2006.
Hatte mich bis jetzt nicht getraut etwas ins Forum zu stellen, wusste nicht,
wie ich Bilder hochladen konnte. Danke Hilfe von (Dirk) Koikoi0 habe ich es dann geschafft.

Gruß

Heinz
 

kohaku12

Mitglied
03. März 2006 das Splittbett war für die Pflastersteine vorbereitet.

04. März 2006 leider kam uns über Nacht der Schnee dazwischen. Hätten wir doch bloß abgedeckt.





08. März 2006 endlich konnte gepflastert werden.





11. März 2006 die Pflastersteine sind soweit verlegt. Jetzt müssen die Ränder noch beigeschnitten und alles ausgefugt werden.





11. April 2006 der Rasen ist eingesät. Ist mit Folie abgedeckt.



Rechts sieht man die Wand, die noch verklinkert werden muss.




17. April 2006 im Vordergrund sieht man die Steinwand, die als Wasserfall dient. Hinten sieht man die Klinker.





17. April 2006 der Bachlauf ist in Betrieb. Der Überlauf muss noch modelliert werden.






17. April 2006 Terracottalampen sind montiert.






19. Mai 2006 der Rasen wächst langsam, ist halt noch zu kalt.





Hier sieht man noch den alten Bachlauf mit der alten Brücke.





Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz
 
Oben