TimJanuszek
Mitglied
Also Bericht von meinem Teich & an alle, die Störe mit Stichlingen halten wollen!! :
Also: Tag 1;
Ich wollte meinen Stör mit der Hand füttern; (Dank an: "White Head" & "Andi McKoi")
Er war schon ziemlich nah an meiner Hand, nur er wollte einfach nix fressen.
Er sah putzmunter aus, doch ich wusste halt nicht was mit ihm los war!
Dann sah ich, dass er was im Maul hatte, ich dachte, dass dies Fadenalgen wären...
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen..
Ich nahm den Stör vorsichtig in den Kescher. Dann hat es mich getroffen. Der Stör hatte einen Stichling im Maul, der Stichling tot, der Stör lebte..
Nun, was sollte ich machen?! Ich versuchte den Stichling vorsichtig vom stör zu lösen, ohne Erfolg. Es war schon zu dunkel, um weiter zu versuchen den Stichling aus dem Maul zu bekommen.
Dann..
.. am nächsten Tag habe ich sofort nachgeschaut wie es dem Stör geht.
Er schwamm zwar normal, nur er ruhte sich oft aus. Meine Angst war, dass er ersticken würde. Ich wusste es müsse schnell gehen, damit dem Stör nicht viel passiert. Nach der Schule, bin ich natürlich wieder zum Teich gegangen um nachzuschauen. Dann habe ich es nochmal versucht, denn das Maul war zum größten teil zugestopft. Er konnte nicht mehr so gut Sauerstoff zu sich nehmen. Dann habe ich es erneut mit einer Zange versucht UND..
.. ICH HABE ES GESCHAFFT!!!
Der Stichling war draußen.
TIPP: 1. Halte niemals Stichlinge mit Stören zusamm, egal wie groß der
Stör oder der Stichling auch sein mag.
TIPP: 2. Warte erst ein wenig, bis du den fisch auch aus dem Maul nehmen
kannst, denn dann lässt sich der Stichling auch leichter lösen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen oder Schlimmes bei euch vorbeugen.
Ich kann euch gerne Bilder reinstellen, aber ich finde es gehört sich nicht, wenn man im Teichforum tote Fische reinstellt(Stichling)..
Also: Tag 1;
Ich wollte meinen Stör mit der Hand füttern; (Dank an: "White Head" & "Andi McKoi")
Er war schon ziemlich nah an meiner Hand, nur er wollte einfach nix fressen.
Er sah putzmunter aus, doch ich wusste halt nicht was mit ihm los war!
Dann sah ich, dass er was im Maul hatte, ich dachte, dass dies Fadenalgen wären...
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen..
Ich nahm den Stör vorsichtig in den Kescher. Dann hat es mich getroffen. Der Stör hatte einen Stichling im Maul, der Stichling tot, der Stör lebte..
Nun, was sollte ich machen?! Ich versuchte den Stichling vorsichtig vom stör zu lösen, ohne Erfolg. Es war schon zu dunkel, um weiter zu versuchen den Stichling aus dem Maul zu bekommen.
Dann..
.. am nächsten Tag habe ich sofort nachgeschaut wie es dem Stör geht.
Er schwamm zwar normal, nur er ruhte sich oft aus. Meine Angst war, dass er ersticken würde. Ich wusste es müsse schnell gehen, damit dem Stör nicht viel passiert. Nach der Schule, bin ich natürlich wieder zum Teich gegangen um nachzuschauen. Dann habe ich es nochmal versucht, denn das Maul war zum größten teil zugestopft. Er konnte nicht mehr so gut Sauerstoff zu sich nehmen. Dann habe ich es erneut mit einer Zange versucht UND..
.. ICH HABE ES GESCHAFFT!!!
Der Stichling war draußen.
TIPP: 1. Halte niemals Stichlinge mit Stören zusamm, egal wie groß der
Stör oder der Stichling auch sein mag.
TIPP: 2. Warte erst ein wenig, bis du den fisch auch aus dem Maul nehmen
kannst, denn dann lässt sich der Stichling auch leichter lösen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen oder Schlimmes bei euch vorbeugen.
Ich kann euch gerne Bilder reinstellen, aber ich finde es gehört sich nicht, wenn man im Teichforum tote Fische reinstellt(Stichling)..



