KAMPAI ich bin raus

Wem nicht - neues Futter suchen :lol:

Das muss ich nun leider tun :!:
Ich war von Anfang an mit dem Futter von Wolfgang verbunden, bereits die ersten Testproben haben mich überzeugt. Selten ein Futter für unter 8 Euro gesehen (bei 3 mal 5 KG Bestellmenge), das diese Qualität hatte.

Einzig Taurin war ein wenig diskussionsbedürftig, gell Mikrobe :lol:

Schade, ich distanziere mich künftig von dem Futter und werde nach einem geeigneten Ersatz schauen, einfach wird das nicht :(

Viele Grüße
Hans

OlympiaKoi schrieb:
hansemann schrieb:
Schade, ich distanziere mich künftig von dem Futter.

Aus Solidarität oder kennst Du die genauen Änderungen?

Gruß,
Frank

Naja, ich denke Futter ist Vertrauenssache. Da kann man selbst schlecht analysieren & forschen. Was das Beste für die Koi ist, weiß man einfach nicht genau und was drin ist, ist auch noch fraglich. Und bei so einer Meldung ist das Vertrauen natürlich schnell weg.

hansemann schrieb:

Ich war von Anfang an mit dem Futter von Wolfgang verbunden, bereits die ersten Testproben haben mich überzeugt. Selten ein Futter für unter 8 Euro gesehen (bei 3 mal 5 KG Bestellmenge), das diese Qualität hatte.

Schade, ich distanziere mich künftig von dem Futter und werde nach einem geeigneten Ersatz schauen, einfach wird das nicht :(

Viele Grüße
Hans

Hast du nen Rechen / Schreibfehler drin , oder steh ich auf dem Schlauch :|
15 kg für unter 8 € :shock:
Wenn dem so ist , findest du wohl nix :wink:

Ahoi,

ich werde es weiter füttern, aber wie gehabt nicht als Hauptfutter- sondern eher als 2 Wochen-Kur.

Ich denke, Mikrobe hatte nicht nur mit Taurin ein Problem :lol:

Betaglucane z.B. :lol:

Gruß Armin

Martin69 schrieb:
hansemann schrieb:

Viele Grüße
Hans

Hast du nen Rechen / Schreibfehler drin , oder steh ich auf dem Schlauch :|
15 kg für unter 8 € :shock:
Wenn dem so ist , findest du wohl nix :wink:

Kampai wird in 15kg angeboten und da liegt der Kilopreis dann unter 8€
Ist dann aber scheinbar kein 15kg Sack sondern 3x 5Kg

Mfg Alex

OlympiaKoi schrieb:
hansemann schrieb:
Schade, ich distanziere mich künftig von dem Futter.

Aus Solidarität oder kennst Du die genauen Änderungen?

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

ich kenne Wolfgang und ich weiß, dass er die Meßlatte für Kampai hoch gelegt hat und das nicht aus kommerziellen Interessen. Wolfgang ist Koihalter aus Leidenschaft, wer seinen Teich kennt, der weiß, wie wichtig ihm seine Tiere sind. Ich kenne keinen Teich, der z.B. 4 Blue Eco am Laufen hat, 2 quasi auf Reserve, falls ein Filterkreislauf ausfällt :shock:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wo die Reise mit Kampai ohne Wolfgang hingehen wird. Und da bin ich nicht dabei, weiteres gerne über PN :wink:

Viele Grüße
Hans

arminio schrieb:
Ahoi,

ich werde es weiter füttern, aber wie gehabt nicht als Hauptfutter- sondern eher als 2 Wochen-Kur.

Ich denke, Mikrobe hatte nicht nur mit Taurin ein Problem :lol:

Betaglucane z.B. :lol:

Gruß Armin

Hallo Armin,

das ist aber glaube ich auch nicht ganz in Mikrobes Sinn.

Futter sollte nicht für 2 Wochen umgestellt werden. Das bedeutet ja Stress für die Koi, bis sich der Verdauungstrakt darauf eingestellt hat.

hansemann schrieb:
ich kenne Wolfgang und ich weiß, dass er die Meßlatte für Kampai hoch gelegt hat und das nicht aus kommerziellen Interessen. Wolfgang ist Koihalter aus Leidenschaft, wer seinen Teich kennt, der weiß, wie wichtig ihm seine Tiere sind. Ich kenne keinen Teich, der z.B. 4 Blue Eco am Laufen hat, 2 quasi auf Reserve, falls ein Filterkreislauf ausfällt :shock:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wo die Reise mit Kampai ohne Wolfgang hingehen wird. Und da bin ich nicht dabei, weiteres gerne über PN :wink:
Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,
du hast m.E. genau auf dem Punkt gebracht.

Ich hoffe, dass es ein Comeback gibt und Wolfgang einen Partner findet wo Handschlagqualität noch zählt.

Grüße,Andi

Martin69 schrieb:
.... Handschlagqualität .... :?: , denke , sobald - € - dahinter steht , iss alles Andere Nebensache :wink:

Das glaube ich nicht. Es gibt Leute - auch in der heutigen Zeit - die sich an Ihre Versprechen halten.

mrandre77 schrieb:
ich hoffe nur das es das futter noch länger gibt....das einzige futter bisher wo sich alle koi drauf stürzen...hatte sonst immer paar probleme mit 3 koi...

es ist aber diesmal viel dunkler wie sonst üblich...aber das muss ja nichts schlechtes heißen...

Tzzzzzzz, was hast Du denn vorher gefüttert, denn wenn es das "einzige"
Futter ist wo sich Deine Koi drauf stürzen, ist das entweder ein Lobby-
Aussage oder Du hast einen Billigkram verfüttert.

Für Münsteraner - :wink: ganz am Anfang diese Postings , siehst du mindestens Einen , der nicht mehr deiner Meinung ist . Zumal dabei , nicht mal " Kohle " gezählt hat ..

" Beim Geld hört , die Freundschaft auf " , die " Geschäftsbeziehung " ist darauf begründet , warum sollte es also dahingehend anders sein :wink: Arbeiten , Hilfen , Ratschläge , Bauleistungen und dergleichen laufen in meinem Freundeskreis - ohne € Vergütung - ab .

Für Riwerndrei - Selbst " Teichsticks " werden wie blöd gefressen , sobald man die " Futterrate " anpasst , was sollen Koi denn fressen :?: Darauf auf die Qualität eines Futters zu schliessen ist , ME , eine Fehldiagnose :wink:

Martin69 schrieb:
Für Riwerndrei - Selbst " Teichsticks " werden wie blöd gefressen , sobald man die " Futterrate " anpasst , was sollen Koi denn fressen :?: Darauf auf die Qualität eines Futters zu schliessen ist , ME , eine Fehldiagnose :wink:

Hallo Martin,

da bin ich absolut Deiner Meinung, etwas anderes hatte ich auch nicht
behauptet. Gerade das Billigfutter, das lose in Baumärkten o.ä. verkauft wird
und keinerlei Beschreibung hat wird, so haben mir andere Teichbesitzer oft
gesagt, sehr gerne gefressen, die Hersteller wissen schon was Sie beimischen müssen damit die Koi sofort rangehen. :wink:

Oben