Katzenproblem!

OlympiaKoi

Business Mitglied
Die Katze fängt die Fische mit den Krallen raus, wenn der Teichrand entsprechend ungünstig gestaltet ist.

Gruss,
Frank
 

A6er

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Die Katze fängt die Fische mit den Krallen raus, wenn der Teichrand entsprechend ungünstig gestaltet ist.

Gruss,
Frank
Mit ungünstig meinst du sicher, sehr flach auslaufend an den Rändern...
Hhmm,
genau das ist bei mir der Fall...

Wehe ich sehe das Biest auch nur einmal mit einem Koi in der Fresse.

Dann mache ich das Gleiche mit dem Pussykätzchen (Statt Krallen im Koi dann Gärtnerrechen in der Katze :twisted: :evil: :wink: )
 

wolfi

Mitglied
Bei einen flach auslaufenden Teich kommen die Koi nicht bis zum Rand
u. die Katzen gehen nicht ins Wasser.
Mein Teich wird mit einer Kammera überwacht auch Nachts sie gehen höchtens mal zum trinken am Teich aber nie ins Wasser.
Bei einen Teich mit steilen Wänden wäre es möglich da die Koi zur Katze kommen ähnich wie beim Reiher.
 

Felix92

Mitglied
wenn aber dann genug platz zwischen wasseroberfläche und teichoberkante ist, kann nichts mehr passieren...........
 

wolfi

Mitglied
Unterschätzt den Reiher nicht er landet auch direkt auf dem Wasser für wenige sekunden u. haut mit dem Koi wieder ab egal wie tief der Teich ist. Aber es kommt selten vor meistens steht er am Rand auch auf einer schmalen Mauer u. mit seinen langen Halsu. Schnabel kommt er auch tief runter.
 

Felix92

Mitglied
stimmt schon aber dann kommt unsere töle :!: :wink: :wink:
ich denke dann is schluss mit lustig :wink: :evil: :!:
 

Koifuzius

Mitglied
Katzen sind Ayames Lieblingsthema.....grins.

Am Wasserrand steigen Katzen nicht gerne auf was Klappriges, Lockeres !
Man könnte ja abrutschen und im Teich liegen.

Wir haben an einer brisanten Stelle ein paar dünne Birkenäste locker als Deko an den Teich gelegt. Noch ein oder zwei Blumentöpchen zu.......
Wer da draufsteigt, geht baden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

wer sich in einer lauen Sommernacht mit einem guten Glas Wein an den Teich setzt ohne Licht und Lärm wird sich wundern wer alles für das verschwinden von Koi verantwortlich gemacht werden kann 8)



_________________

Andreas
 

Chefkoch

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

wer sich in einer lauen Sommernacht mit einem guten Glas Wein an den Teich setzt ohne Licht und Lärm wird sich wundern wer alles für das verschwinden von Koi verantwortlich gemacht werden kann 8)
Die Nachbarn ??? :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
die Nachbarn nicht :lol:

aber wer weiß, manch ein Neider.

Mal im ernst, es handelt sich um die regionale Tierwelt: Marder, Iltis, Fretchen, Waschbär, Fuchs und Bisamratten. Nicht zu vergessen der Reiher oder im nördlichen die Möwen. Nicht immer ist es die Katze.



__________________

Gruß Andreas
 

Felix92

Mitglied
stimmt schon aber dann kommt es ja auch wieder darauf an wo man wohnt...
außerdem bei einem netz drüber ist es schwierig die koi zu beommen außerdem kriegen die og tiere eh nur kleinere koi raus..
sie könnten sie "bestenfalls" verletzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
das Fretchen ist von den oben genanten Tieren das einzige was "nur kleine Koi" fangen kann. Der Rest geht auch an große. Wenn ich ein Netz drüber spanne kommt auch keine Katze dran, ist ja logisch.
Hier ging es um andere Räuber, deren Taten oft den Katzen zugeschoben werden.
Sicher sind die Tiere wie geschrieben regional bedingt. Im Westerwald gibts auch keine Raubmöwen. Der Rest ist bei uns heimisch.



___________________

Andreas
 
Oben