Kaufen oder lieber lassen?

Und was haltet ihr von dem? 50-55cm groß, 350 Euro, Eurokoi und auch vom Händler.
Der Händler hat gesagt, dass er preislich noch was machen könnte. Denke mal 300 Euro.

Was ist mit dem?

Anhänge

• Showa_3,_50_cm,_350,-_Eur.jpg
    Showa_3,_50_cm,_350,-_Eur.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 303
Hey,

wie gesagt, Du musst selber wissen was Dir am besten gefällt.
Ich hatte dir ja schon mal meine Meinung berichtet.

Der erste kann nach ein paar Jährchen nicht mal so schlecht aussehn aber auch, so wie er jetzt aussieht, sehr verwaschen wirken.

Da ist der zweite schon ein Eckchen schöner :wink:

mfg
Markus

Der sieht doch schon schöner aus :)
wirkt finde ich aufgeräumter und nicht so verwaschen wie der andere, wie Old Mc Donald auch schon sagte.
Fabrqualität scheint in Ordnung zu sein, das Beni sieht zwar noch ein wenig Orange aus, aber der Fisch ist ja auch noch relativ jung denke ich mal.

Aber es ist eben deine Entscheidung und auch dein Geld :wink:

Hey baeckerei,

diese zwei sind nicht schlecht.
wobei Showa 1 die bessere Körperstruktur hat. Bei Showa 9 fällt der Körper schon am Anfang der Rückenflosse ziemlich ein (kann aber auch an dem Foto liegen das es so aussieht)

Die Farben schauen beide ganz gut aus, wobei bei Showa1 das Beni irgendwie an den Rändern ziemlich zerfleddert aussieht. Ist Geschmackssache, aber wirkt auf mich ein wenig unsauber, vielleicht nicht so qualitativ gutes Beni, ich weiß es nicht.

Ist das Wasser in den Bowle's etwas milchig? Weil bei den beiden die Motogoru wieder so Grau aussehen und nicht Schwarz?!

koi erz schrieb:
also jetzt mal im ernst. könnt ihr mir sagen wo man in deutschland einen besseren showa mit 55cm für 350€ kaufen kann?

hey koi erz,

hier: :wink:

http://www.schukoi.de/

davon haben sie 350 stück.(sanke, showa, shiro, matsuba, ...) und alle bis 350€. :wink: ich weis aber nicht, wieviel sie jetzt noch da haben bei den preisen.

hey baekerei,

setz dich doch mal mit meff in verbindung. er hat sicher noch den ein oder anderen tipp!

mfg andi

@bäckerei, sorry aber keiner dieser koi hat nen anständigen body und wie auf den bildern zu sehen ist auch kein schönes Rot bzw. ne schöne Hautqualität.Spar dir das Geld!

@Andi,du schwörst immer auf den Schukoi ,aber auf der HP sehe ich nur Standartklasse Modell günstig!
Zumindest was die Bilder angeht.
Guck im Gegensatz mal bei Sven....das sind Welten!!!!!!Auch die Preise sind moderat.
Aber Jeder wie er möchte!
Gruß Frank

hey frank,

jo, mach ich! :wink:

ich finde er hat für jede preisklasse etwas dabei. von günstig bis hochwertig. viele der koi die er in seine anlage schwimmen hat, sind garnicht auf der seite mit abgebildet.

auch der 98cm chagoi vom letzten jahr hatte seinen reiz. :D

was sven schwimmen hat, ist natürlich 1A!

mfg andi

Hi Andi,

du kannst ja nächstes Jahr mal mitkommen zu Sven,wirst mit Sicherheit fündig, :wink:

schau mal bei Sven den Mukashi und den Nezu Ogon mit je 95 cm den er jetzt selektiert hat...ein Traum :D

Gruß FRank

hey lutz,

besten dank für die info! :D wusste ich noch garnicht und wenn das so ist, dann melde ich mich hiermit an!!! :D bist du auch dabei lutz?

frank wird sich das sicher auch nicht entgehen lassen oder? :wink:

mfg andi

Oben