kleine Koikescher

fch-pyromane

Mitglied
Gibt es eigentlich auch kleine Koikescher, so mit 30,40 oder 50 cm Durchmesser? Wenn ja, habt ihr ein paar Links für mich?
 

Wilken

Mitglied
Hi,

mir ist mein 100cm Kescherring aus Aluminium gebrochen?
Kann sowas geschweißt werden?

Danke,
Wilken
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Wilken schrieb:
Hi,

mir ist mein 100cm Kescherring aus Aluminium gebrochen?
Kann sowas geschweißt werden?

Danke,
Wilken
Hallo Wilken,
ist doch eine einfache Sache. Der Aluring ist innen hohl, such Dir ein stückchen Rund- Voll- Material aus Alu oder Edelstahl ( ca. 10 cm ) und stecke es in die beiden Bruchstellen.
Die beiden Brustellen schön innen und außen entgraten, damit das Netz nicht beschädigt wird.
Kann ruhig etwas schwer reingehen, dann hält es auch. :wink:
Schweißen kann man Alu auch, aber nur mit Spezialschweißgeräten. Da lohnt sich der Aufwand aber sicherlich nicht. :wink:
 

golfbroetchen

Mitglied
Schweißen

Hi Wilken,

habe ich auch gerade geht - kann man gut Schweißen wenn es Vollmaterial ist.

Geh zum Schlosser der macht das mit WIG.
 

Wilken

Mitglied
Hi,

danke für eure Antworten.
@Bernd, dein Tipp wäre sehr gut gewesen, aber leider ist es Vollmaterial, deshalb muss ich damit wohl zum Schlosser. Mal gucken, was es kostet.

Der Ring ist auch noch direkt an der Befestigung gebrochen.

Danke und Gruß,
Wilken
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Wilken schrieb:
Hi,

danke für eure Antworten.
@Bernd, dein Tipp wäre sehr gut gewesen, aber leider ist es Vollmaterial, deshalb muss ich damit wohl zum Schlosser. Mal gucken, was es kostet.

Der Ring ist auch noch direkt an der Befestigung gebrochen.

Danke und Gruß,
Wilken
Mensch Wilken,
dann ist es doch noch einfacher. :wink:
Ein Stückchen Alurohr / Messingrohr oder Edelstahlrohr mit den Innendurchmesser Deines Vollmaterials über die Bruchstelle schieben, wie eine Muffe und fertig. Die Kanten vom Rohr schön entgraten, ein Stück Schrumpfschlauch gleich mit einfädeln und dann über das Rohr schieben. 8)
 
Hi
Wenn Du einen kleinen Kescher suchst, dann gib bei google mal “wettkampfkescher“ ein. Sind zwar für den Angelsport aber dafür viel günstiger.

Es gibt jede Form, eckig, oval oder rund. Jeden Durchmesser. Stiel aus Glasfieber oder Carbon. Und jeder Maschenweite. Ich habe einen aus Micromesh für die Innenhälterung. Der Kopf hat 15,- Euro gekostet und fertig.

gruss voka
 
Oben