klupschaugen.

wolle68

Mitglied
Hallo mein yamabuki bekommt hervorstehende augen an was kann das liegen ansonstem ist er komplett fit danke .gruß wolle

Hallo Wolle68,

bei einigen Koi, stehen die Augen etwas vor, ohne das es wirkliche Gesundheitsgründe hat...jedoch nicht wer weiß wie weit !

Falls die Augen stark austreten, passt was mit dem Flüssigkeitshaushalt des Koi nicht, meistens Nierenprobleme.

Du kannst Ihm helfen, indem du Ihn ins Haus holst und dort bei 24 Grad und auf Salz setzt. Löst aber nicht das Problem !!!

Dieses ist wohl nur per Ultraschall festzustellen. !

Hay
vielen Dank für die antwort mein tierartzt meinte es ligt mit dem wetter zusammen was den luftdruck angeht demnach hast du recht wenn ich
ihn ins haus hole würde ich den druck verändern ich werde es versuchen doch es ist nicht die lösung schade den es ist ein schöner yamabuki 2 jahre alt und ca:40-45 cm groß
PS: man hat mir geraten weniger zu füttern.
gruß wolle

Einer meiner alten Koi,
hatte das vor ca. 4 Jahren und wir dachten er wird sterben.

Er hat AB bekommen und wurde 6 Wochen in Quarantäne gehalten.
dann bekam ich Mittleid und setzte ihn ohen Wissen meines Mannes in den Teich wieder rein.

Leute, mein alter Bub von 1988 lebt heute noch und hat nie wieder ,
klopf auf Holz, so einen Mist bekommen :D und ich freu mich , auch
wenn er nur ein Grotterich ist :wink:

Man Leute ....

......ihr legt aber jedes Wort auf Die Waagschale. :lol:

Der wird den Druck im Wasser gemeint haben.
Da anzunehmen ist, dass der Teich tiefer ist, als die Innenhällterung bzw. das Quarantänebecken welches im Haus oder Keller untergebracht ist, von daher wird die Aussage des Tierarztes kommen.
Wolle wird sich nur ein wenig falsch ausgedrückt haben.

Grüße
Reinhard

Hallo Wolle 68,
Sorry Leute,

wenn hier schon diskutiert wird und ihr helfen wollt, dann bitte auch nur fachlich richtig und qualifiziert.
Dirk (koikoi0) hat bereits alles gesagt. Quarantänebecken - 0,4 - bis 0,7 % Salzbad - Besserung sollte nach ein paar Tagen sichtbar sein, dann Behandlung einige Tage weiter fortsetzen.
Bei nicht chronischer Krankheit - Glück gehabt - kann man das Tier umsetzen - ansonsten IH.

LG

Oben