Koi´s sind Krank ...

MIETZE

Mitglied
Hab da ma eine Frage ..
Mein Koi scheint i wie krank zu sein .. er scheind i wie aufgeblät zu sein , die schuppen stehen i wie ab und die augen kommen immer weiter raus,
habe duur diese Krankheit schon 1 koi verloren,
könt ihr mir da weiterhelfen ?
mfg

.......bilder wären gut,aber denk hört sich an wie bauchwassersucht, :roll:
hab gute erfahrung gemacht mit cyprinopur von sera!! stell bitte mal ein bild rein!!
gruss randy

Mensch Mietze, schreib doch einfach mal wie wie groß dein Teich ist, wie
die Wasserwerte sind und den Fischbesatz.
Ein Foto von dem Koi, wäre sehr hilfreich.
Da könnte man ihn sehen und brauch nicht zu rätseln.
Gehe mal an den Teich und mache von dem Koi ein Foto und stelle es hier
ein. :fisch:

Also Salzbad hat bei mir nicht geholfen, als ich mal Bauchwassersucht hatte. Ich denke mal, dass ein Salzbad in solchen Fällen auch nur äußerst selten wirkt.
Bei mir half nur Antibiotika.

bei Bauchwassersucht hat noch nie ein Salzbad geholfen, bei Nierenproblemen oder Schwimmblasenentzündung wirkt ein Dauersalzbad im kuschelig warmen Wasser schon 8)

Andreas

Das Salzbad dient auch nicht der Heilung, die gibt es fuer manche BWS Arten nicht, sondern dient zur Erleichterung des Fisches durch die Abschwaechung des osmotischen Drucks.

erstmal danke leute
werd morgen mittag ma ein Foto von meinem kranken tierchen machen hab mich heute im Internet mal schlau gemacht und nach den symtomen gesucht.... die krankheit Schuppensträube würd da gut zu passen was könnte mann denn dagegen tun und schwellen die augen (wenn mein koi wieder fit ist) ab? :shock:

mfg

Ja ich geh morgen direkt nach der arbeit los aber ich weiß ja noch net gemnau was ich dagegen amchen kann/soll
ich werd mal morgen ein fachmann fragen ob der mir da weiterhelfen kann

die geschwollenen augen gehen die denn wieder zurück oder bleibt der Fisch dann so ?
mfg

Oben