Koi aus Kundenbestand abzugeben

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

wir haben von einem sehr netten Herren, der aus Altersgründen seinen Teich nicht länger betreiben konnte und wollte, den kompletten Bestand übernommen und suchen für die Tiere jetzt ein neues Zuhause.

Die Koi wurden die letzten 15 Jahren nur bei namhafen Koihändlern gekauft. Die Züchter der einzelnen Fische konnten wir nicht mehr in Erfahrung bringen. Auch ist das exakte Alter der Tiere nicht nachvollziehbar.

Alle Daten zu den Fischen mit Foto und Preis findet ihr hier: http://www.koi-passau.de/produkt-kategorie/koi/gebrauchte-koi/

Alle Koi schwimmen inzwischen bei uns in Quarantäne, die voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein wird.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
 

Nicole

Mitglied
Hallo und guten Morgen, ich bin kein Kunde, noch nicht mal potentieller Kunde, da ich im Norden wohne. Aber wenn es sich um eine Privatvermittlung handelt, seid ihr sicher mit den Preisen? Mir kommt es relativ hoch vor, zumal keine Größenangabe gemacht wurde und/oder die Züchter bekannt sind.
Ferner befinden wir uns am Ende der Saison und viele Koi aus 1.Hand werden schon heruntergesetzt, von Züchtern, die auch bekannt sind.

Daher nicht als Kritik verstehen, sondern mehr als Anreiz, Kunden zu locken durch mehr Infos.
Ich würde den Kunden mit den Preisen besser beraten, damit er sie auch loswird, ergo hätte ich mir auch mehr Infos zu dem Teich gewünscht, wo diese schwammen. Von Privat zu kaufen birgt immer ein Risiko......ein höheres, wie ich finde, als vom Händler aus 1.Hand.
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Morgen, liebe Nicole,

wenn du in der Shop Übersicht auf die Fotos klickst kommst du auf Detailseiten, die alle deine Fragen beantworten...
Dort stehen dann auch so Infos, wie z. B. Dass die Koi eine 4 wöchige Quarantäne, incl. Khv Test in unserem Haus durchlaufen.
 

Nicole

Mitglied
Okay, danke für die Info, jetzt sehe ich klarer. Schade, das es nicht auf den ersten Blick zu sehen war, als ich die Fotos anklickte
:D , meistens liest man ja immer rechts neben einem Bild die Kurzinfo, die war hier nicht und ich habe tatsächlich nicht gescrollt. :cry: , also sorry dafür.

Dennoch denke ich, das die Fische zu den Preisen nicht weggehen, Quarantäne und Untersuchungen hin-oder her.

Trotzdem drücke ich die Daumen, das alles klappt.

Ich schreibe nicht aus "Besserwisserei" oder so, sondern aus Sicht eines potentiellen Kunden und das ist mir halt als erstes aufgefallen 8) :thumright:
 

ScuLLi

Mitglied
Nicole kann dir nur recht geben.

Die Preise sind für die Fische echt Hammer überzogen

Eigentlich wollte ich dazu garnichts schreiben
 

koi-deluxe

Mitglied
Da wir keinen Grund sehen, die Koi - nur weil es Fische sind die aus einer Teichauflösung stammen - zu verramschen, bitten wir hier von Preisdiskussionen abzusehen.

Und der Erfolg der Aktion scheint uns ja recht zu geben....
 

Nicole

Mitglied
Keiner spricht von Verramschen. Aber wenn man öffentlich anbietet, dann kann man doch froh über feedback sein, oder?
Und wenn die Preise im Endeffekt doch verhandelbar sind, dann ist der Verkauf natürlich auch erfolgreich :thumleft:
 
Oben