Koi Menü

k.oli schrieb:
hhmmmm.....ich verfüttere gerade zum ersten Mal Aquamix Gold und Diamant, allerdings habe ich beim besten Willen keinen Ölfilm auf dem Wasser?? Ich will mich ja net beschweren, aber kann es sein das man mir 'altes' Futter verkauft hat? Auf der Rückseite der Verpackung ist jedenfalls weder Mindesthaltbarkeitsdatum oder Chargennr aufgedruckt....
ist das bei euch auch so?
Hi,

bei Aqaumix Gold kannst du lange auf den Ölfilm warten, da ist der Fettgehalt zu gering . :wink:

Eine Chargen-Nr. gibt es auf jeder OVP-Tüte von Komenue, mit der Nr. kannst du auch beim Großhändler das MHD erfragen.
Allerdings sollte eine namentliche Kennzeichnung, die Inhaltsstoffe und das MHD das Minimum an Angaben sein. :idea:

Hierzu gibt es übrigens gesetzliche EU-Mindestanforderungen :roll:

Gruß Armin

MHD und Chargennummer sind Pflicht. Wird bei mir auch direkt von Hand eingetragen, sodass sowas erst gar nicht vorkommt, das man das eventuell mal vergisst. Vielleicht hat der Händler das einfach vergessen, was natürlich nicht toll ist. Schliesslich sollte man als Kunde schon wissen wie alt und wie lange das Futter Haltbar ist.

Den Ölfilm hat man eigentlich nur bei Diamantsorten ,also Champion, Smaragd usw.. beim Aquamix nicht.

Daher mein Tipp, die Futtersorten mischen, und so hält sich das mit dem Ölfilm auch in Grenzen, bzw. ist erst gar nicht vorhanden, wenn man es von den Ölhaltigen Sorten nicht übertreibt.

Hey Leute,
sorry ich hab mir jetzt den kompletten Fred nicht durchgelesen, dennoch schildere ich mal mein Problem:

Ich füttere seit mitte letzten Jahres Koi Power....
Jetzt kam letzte Woche Sisco mal bei mir vorbei und ich sagte so nebenbei dass einer meiner ``Jungs´´ immer Sonnenbrand bekäme.
Sisco meinte das liege am Futter.

Jetzt wollt ich mal das Koi Menu ausprobieren.

Hat jemand das geiche Problem wie ich ???

Lg. Tobias

Oben