Koi`s kommen immer noch nicht hoch ?!

Stephan

Mitglied
hi leute,
mein teich hat gerade mal 15 grad und meine kumpels sind noch zu faul nach ganz oben zu kommen :?: :!:
Sinkfutter nehmen sie dankend an aber das normale landet im skimmer. hat das auch jemand von euch :?:

Gruß Stephan

hi stephan,

normalerweise sollten deine koi mal in die pötte kommen. ab 10°C - 11°C müssten sie herumschwimmen und futteraufnehmen.

überprüfe mal deine wasserparameter und mache notfalls einen wasserwechsel.

Hallo Stephan,
meine koi sind ware Fressmaschienen da rutscht kein krümmel in den skimmer die schwimmen den ganzen Tag rum und suchen Futter.
Was gibst du Ihnen für futter (marke)?

Gruß Thomas :fisch:

Alo wenn die Koi jetzt noch ueberwiegend am Teichboden rumduempel ist irgendwas richtig faul !

Dringend mal Teichparameter ueberpruefen und Abstriche machen.

sie schwimmen kräftig umher nur eben nicht ganz oben wie ichs gewöht bin, und fressen tun sie auch alle, halt sinkfutter eben. Wasserwerte sind ok und füttern tu ich koibest. Sie sind auch ziemlich schreckhaft und reiher oder katzenalarm kann ich glaub auch ausschließen.
Vielleicht ist`s auch nur die noch recht niedrige teichtemeratur, soll ja nächste woche wieder richtig warm werden, jetzt warte ich mal noch ein bisschen ab

wenn das futter in den teich geworfen wird, werden auch geruchsnoten im wasser verteilt, die von den koi aufgenommen werden, schau doch mal auf das verfallsdatum des futters. war es, bzw. is es richtig gelagert. wenn das alles ok ist. liegt es wahrscheinlich doch am wasser. verwendest du leitungswasser, oder brunnenwasser?

ok, das mit dem futter check ich mal. Hab erst vor ca 3 wochen mein filter gereinigt und ca. ein viertel wasser gewechselt, ich nehme leitungswasser

gestern früh bevor ich dann am nachmittag 3 neuankömmlinge eingesetzt hab :)
liegt auch nicht an den neuen koi`s da ich ja das auch schon vorher hatte

Oben