Hallo zusammen!
Wir haben unseren alten Teich dieses Jahr auf etwa 40 000l vergrößert,also in dieser Zeit waren unsere Fischis in einem großen GFK Becken mit ein paar Goldfischen die haben nach einer woche kleine weiße Pünktchen bekommen aber nur die Goldfische,die Koi hatten diese Pünktchen nicht!
Unser Händler meinte das wäre Ichtyo und wir sollen FMC nehmen.
Haben wir auch gemacht wir sind ja noch Anfänger, 2 Tage später waren alle Koi nur noch am Scheuern und am Boden,nachdem wir die Behandlung 3 mal wiederholt haben und Wasserwechsel gemacht haben wurde es auch wieder besser!
2 Wochen nachdem wir den neuen Teich gefüllt hatten haben wir sie endlich umsetzten können,die Goldfische haben wir verschenkt!
Und jetzt fängt das wieder an mit dem scheuern und auf dem Boden liegen
??? Wir haben auch schon bei 2 Fischen einen Abstrich gemacht, aber keinen von den Kiemen! Dabei haben wir nichts gefunden und man kann auch keine Karpfenlaus oder sonstiges auf den Fischen sehen wenn sie beim Füttern da sind.
Ich vermute mal das sie Kiemenwürmer haben,aber ich hab keine Ahnung wie ich das Behandeln soll oder noch kann Wassertemperatur nur noch 12-13 Grad
! Habe mir auch schon überlegt etwas Salz in den Teich zu geben aber ob das was bringt !? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet 
Wir haben unseren alten Teich dieses Jahr auf etwa 40 000l vergrößert,also in dieser Zeit waren unsere Fischis in einem großen GFK Becken mit ein paar Goldfischen die haben nach einer woche kleine weiße Pünktchen bekommen aber nur die Goldfische,die Koi hatten diese Pünktchen nicht!
Unser Händler meinte das wäre Ichtyo und wir sollen FMC nehmen.
Haben wir auch gemacht wir sind ja noch Anfänger, 2 Tage später waren alle Koi nur noch am Scheuern und am Boden,nachdem wir die Behandlung 3 mal wiederholt haben und Wasserwechsel gemacht haben wurde es auch wieder besser!
2 Wochen nachdem wir den neuen Teich gefüllt hatten haben wir sie endlich umsetzten können,die Goldfische haben wir verschenkt!
Und jetzt fängt das wieder an mit dem scheuern und auf dem Boden liegen
Ich vermute mal das sie Kiemenwürmer haben,aber ich hab keine Ahnung wie ich das Behandeln soll oder noch kann Wassertemperatur nur noch 12-13 Grad



