Koi sind auf einmal Scheu

MarioRenn

Mitglied
Hallo und guten Tag !
Meine koi sind seid 4 Tagen Scheu und halten sich meist unten auf ,Hunger haben sie auch nicht wirklich.
Kann es daran liegen das ich vor einer Woche 3 koi weggegeben habe.eigentlich waren sie immer handzahm.danke

Hi,
na traurig werden sie nicht sein,wenn du das vermuten solltest! Kontrolliere mal deine Wasserwerte und mach mal einen Abstrich,danach bist du schlauer.

VG,
Stephan

Ich gebe dir mal einige Ursachen für sowas.

Wasserwerte (Nitrit,Ammoniack,PH Wert) ,Parasiten,Sauerstoff.

Danach kommen Störenfriede ins spiel,Reiher besuch in den Morgenstunden,Katzenbesuch etc.

Technische möglichkeit wäre Kriechstrom.

Aber auch Kupfer,Schwermetalle etc. können das auslösen.

Ich mache nach viel Regen immer einige grössere Wasserwechsel.

Genau wie miul sagt bei mir wars der Reiher danach waren auch alle ein paar Tage scheu und nur noch am Teichgrund habe es nur daran gemerkt weil er mir einen Koi angestochen hatte und der ein Loch im Kopp hatte haben es versiegelt ist gut wieder verheilt :!: :!: Das mußt Du beobachten Reiher kommen sehr früh zum Teich sowie es Hell wird meistens!! Haben das Reiherproblem mit einem kleinen Stromzaun um den Teich gelöst hat ein paar mal weh getan seit dem kam er nie wieder!!!

Hallo,

habe derzeit das gleiche Problem, bekomme seit einer Woche Besuch von anfangs waren es zwei und jetzt einer Möwe. Für mich ein großes Problem, da ich am Tage nicht zu Hause bin und Abends kommt sie nicht so oft.

Gruß Koi17033

Hallo,
bei mir wars eine Katze die einen knapp 30cm rausgeholt hat und einen angekratzt hatte der der handzahm war ist weg und die anderen tauchen ab sowie man ca. 2m an den Teich geht. schon mindestens 3 wochen so ohne Veränderung. hab aber jetzt n Netz drüber gespannt. mal sehen...

MfG. Dennis

Bei uns war mal ein Kind, dass hat die ganze Zeit mit einem Stopck auf das Wasser geschlagen bis ich es gesehen habe. Seitdem bleiben die lieber in Deckung. Ich hoffe aber, dass es sich bald wieder normalisiert.

Oben