Koi und Störe im Winter

@ Masterdive
Die Futtermengen ist entscheidend, nicht wie oft. Ich fütter ca. 1% des Gesamtgewichtes der Störe im Winter täglich (1 Fastentag pro Woche)

und wie bekommst du das Gewicht raus? Hast du sie vor kurzem gefangen, oder gibt es eine Tabelle wo man anhand der größe das Gewicht ablesen kann? Denn die größe ist ja gut abzuschätzen ohne zu Käschern.

Hallo,
es gibt nichts leichteres als Störe fangen. Da die nur vorwärts schwimmen können, einfach einen stabilen Käscher vor die Nase halten. Handschuhe mit Gummi noppen anziehen, da die Störe viel Kraft haben und sonst aus den Händen "flutschen"

Wanne voll Wasser auf eine Waage, Stör rein, Delta plus ablesen und fertig :D :D :D

mh wenn ihr dei durch füttert und die koi doch noch was von dem futter aufnehmen werden die dann nicht krank, ich dachte das sie ab unter 8 grad die verdauung einstellen und der magen dann zu voll wird und. und. und :shock: :shock:

ich hätte ja auch gerne einen stör!

wie sieht das denn in der realität aus zum thema koi in winter ruhe (schlaff)

und der nervende stör der immer umher schwimmt???

Koi fressen auch im Winter und ein wenig Störfutter bringt sie nicht gleich um.
Das Problem bei Störfutter ist, dass dieses Fette enthält die der Koi im Winter nicht verwerten kann.

Meine Koi hatten sich von meinem Stör nicht stören lassen und ich kenne viele andere Teiche in denen es auch so ist.

Oben