Koifutter welches Maßstäbe setzt,jetzt auch in Deutschland !

arminio

Mitglied
MARKUS40 schrieb:
Hi
65 euro für 3 kg futter :shock:
Na ja eben für Porsche Fahrer :lol:

LG Markus.
+ Versandkosten :wink:

Vielleicht ird es ja mit einem Porsche ausgeliefert :)

War nur ein Spässle :wink:

Gruß Armin
 

bernikoi

Mitglied
Sag mal Karlchen,
ist das dein Ernst ? Was soll denn so gravierend anders sein als bei anderen hochwertigen Futter ? Was für eine andere Liega sprichst Du denn hier an ?

Ist villeicht der Preis der Maßstab ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Leute geht mal zum Metzger und legt dem 65,- auf den Tisch. Da gibts mehr als 3 Kg Fischerei -Nebenprodukte.
Ich halte einen Kilopreis von über 20,-Euro schlichtweg für eine Frechheit, und da ist mir egal was auf der Tüte steht oder welcher Händler es selbst verfüttert.
Gut das ich noch klar bei Verstand bin :wink: :lol:




__________________

Gruß Andreas
 

igel

Mitglied
Ich kenne karl nur als absolut seriösen Geschäftsmann , ich bin fest davon überzeugt das das Futter kein Schrott ist den für sowas würde karl seinen namen nicht hergeben, trotzdem bin ich auch der meinung das ein koifutter in der Preisliga langfristig nur wenig anklang finden wird.


Sei es noch so gut es bleibt ein KG Preis der den Otto Normal Koihalter massiv abschreckt, siehe wie Armin schon angeführt hat das Söll Organix
das sicher ein hochwertiges ist aber sich halt einfach nicht verkauft.

Man wird sehen , es wird sich sicher eine Hardcorekreis dafür finden
aber für mich ist es einfach deutlich über der schmerzgrenze, zumal
ein überragendes Futter auch wieder nur ein kleiner Baustein für gesunde
koi ist.

Gruß sascha
 

robsig12

Mitglied
Hi Sascha,so wie ich die Leute von Söll bei einem Klantreffen verstanden habe,wollen die mir Organix keinen Gewinn machen, sondern nur Werbung. Die Linie gibt es ja auch für die Zierfischlinie. Die Auflage ist ja auch limitiert, und wenn auf Gewinn ausgelegt wäre, gäbe es wohl kein Limit...

Zum Futter vom Karlchen, sehr sehr teuer. Ich kenne ihn aber auch als seriösen Händler, und einen Testuser. Er hat mir bestätigt, das Futter ist ne Wucht. Für mich aber zu teuer.

Ich streck ja auch mein Söll Organix mit Koimenue Champion... :wink:
 

igel

Mitglied
@ robert

Klaro die produzieren das in wirklichkeit für 50.- Euro
dann noch die Teure bunte Tüte , Promotion hat es dazu auch recht fett gegeben, also legen die pro Tüte 20-30 Euro drauf und das zu werbezwecken ......... :roll: :lol:

nö da fehlt mir der glaube das das so ist !!!!

Das mit dem Limit hat übrigends ganz andere Gründe, sie bekommen
nämlich einige Grundstoffe nur limitiert deshalb können sie pro jahr nur eine bestimmte menge herstellen :wink:

Gruß Sascha
 

robsig12

Mitglied
igel schrieb:
@ robert

Klaro die produzieren das in wirklichkeit für 50.- Euro
dann noch die Teure bunte Tüte , Promotion hat es dazu auch recht fett gegeben, also legen die pro Tüte 20-30 Euro drauf und das zu werbezwecken ......... :roll: :lol:

nö da fehlt mir der glaube das das so ist !!!!

Das mit dem Limit hat übrigends ganz andere Gründe, sie bekommen
nämlich einige Grundstoffe nur limitiert deshalb können sie pro jahr nur eine bestimmte menge herstellen :wink:

Gruß Sascha
Hi Sascha, ist schon klar es geht ums Geld, Werbund und guten Ruf....

Ich würde den Preis dafür im Laden auch nicht bezahlen.

Schlecht ist es aber trotzdem nicht. 8)

Aber gebe Dir recht, für den Preis von 1,35 kg Fischfutter bekommt man schon ein richtig gutes 1,35 kg Rindersteak! :D
 

mrandre77

Mitglied
und ich wollte heute mittag schon vor dem ersten beitrag schreiben...

* karl* mach dich auf eine lange diskussion gefasst* :lol:

und @ markus 40..... dafür soll man das futter auch nur 1x in der woche füttern... dann ist es doch eigentlich egal ob das kilo jetzt mehr kostet...
hinzu kommt noch das der hersteller von dieser sorte eh weniger verkauft,weil man es ja nur 1x in der woche füttern soll....es ist ja praktisch nur ein beifutter...der hersteller hätte auch sagen können man soll es 3x in der woche füttern.... also ist es doch schon mal positiv...und es steckt nicht nur abzocke dahinter.. warum soll der hersteller das futter für 10 euro/kg anbieten...wenn man es nur 1x wöchentlich füttern soll...dann kann er es auch grad verschenken..


und das aller beste...endlich mal ein neues futter...ich kann den namen koi-menü nähmlich nicht mehr hören....egal wie gut das futter auch sein mag...der name wurde schon so tod geredet...hier in dem forum...das man schon keine lust mehr drauf hat... ich meide generell futtersorten von denen behauptet wird das es das welt beste von 20.000 sorten ist...
 

hansemann

Mitglied
Irgendwie muss man es nochmal deutlich schreiben, das Futter kostet um die 15 Euro je kg, ist nicht billig :!: :!: :!:
Es sieht optisch anders aus wie all das Futter, was ich bisher so kannte, geruchsmäßig erkennt man es blind aus 5 verschiedenen Sorten heraus, riecht fast schon angenehm :lol:
Ich hatte es einige Wochen verfüttert, nun nehme ich ja an einem Futtertest in einem anderen Forum teil und habe die Fütterung mit Maxim ausgesetzt.
Der Farbverstärker kostet noch eine Schippe mehr, über 20,- Euro je kg, aber den gibt es ja auch nur 1 x die Woche.
Preislich kennt Karlchen meine Meinung, ist schon satt.
Ich kann mir vorstellen, wer sich mit Futter intensiv beschäftigt hat, der wird das Futter testen und vermutlich nicht enttäuscht werden. :wink:

Viele Grüsse
Hans
 

arminio

Mitglied
Hallo Hans,

Protein - Fettverhältnis von 4 : 1 is nicht gerade das, was du jahrelang propagiert hast. :wink:

Was hat denn das Futter ausser Krillmehl mehr, was anderes gutes Futter nicht hat. ?

Da der Hersteller angeblich das Futter zentnerweise in seinen Zuchtanlagenselbst verfüttert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Herstellungspreis auch Maßstäbe setzt. :wink:

Ich kenne Herstellungspreise mit besten Zutaten :idea:

Gruß Armin
 

arminio

Mitglied
igel schrieb:
Das mit dem Limit hat übrigends ganz andere Gründe, sie bekommen
nämlich einige Grundstoffe nur limitiert deshalb können sie pro jahr nur eine bestimmte menge herstellen :wink:

Gruß Sascha
Hi Sascha,

meines Wissens hat es andere Gründe....

Söll stellt das Futter gar nicht selber her sondern importiert von einer amerikanischen Herstellerfirma. Und diese limitiert die Menge.

Allerdings habe ich noch nichts von Lieferengpässen hier in Deutschland gehört.

Für mich ist das auch Marketing :idea:

Knappheit vortäuschen, dass die Kunden Hamsterkäufe machen :lol:

Das Maxim wird ja auch schon knapp 8)

Gruß Armin
 

sternkoenig

Mitglied
Re: Koifutter welches Maßstäbe setzt,jetzt auch in Deutschla

Karl der Koi schrieb:
Maxim’s “Sommer” enthält nur hochwertige und frische Zutaten aus der Antarktis, angereichert mit einem Mix aus Garnelen und Krill,...
Hallo Karl,

was hat die Antarktis denn an frischen Zutaten zu bieten, dass man sie mit Garnelen und Krill anreichern kann?

Gruß
Stefan
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

die Antarktis hat viel zu bieten. Die Bestandteile habe ich doch veröffentlicht. Von Fisch über Muscheln, Krebsen bis hin ebend noch mit Garnelen und Krill. Die Mischung machts.

Ja, es stimmt. Das Futter ist sehr hochpreisig. Aber wie es Hans schon bestätigte, es ist auch völlig anders alls alles was auf dem Markt war,ist oder sonst wie.

Ja, und es stimmt auch, das ich es getestet hab. Auch andere User testeten es. Und das Resultat über die Wirksamkeit war immer gleich. Es funktioniert.

Der Farbverstärker ist der Einzige der preislich über 20€ ist. Er ist auch der Ungewöhnlichste.

Das Sommer, welches sogar einen Anteil Farbverstärker drinn hat, liegt preislich erheblich drunter. In 10kg Gebinden ist er nochmals preiswerter.
Da liegen wir dann bei 13,50 € das kilo. Und das ist weiß Gott nicht zu viel.

Ich hatte ja geschrieben, das ein Teil auch die Herstellung ausmacht. Da gibts den gravierensten Unterschied.
Ich werde heut Abend mal etwas reinstellen ( teilweiser Text ) , welcher auch auf dem Flayer für Arcen ist, wo Zusammenhänge erleutert werden.
Dann wird einiges deutlicher.

Und wie gesagt, preislich gibts Preisbindung an der nicht mal ich was machen kann. Aber wenn man sich mal die bunten Japantüten anschaut, auf die viele schwören, und deren Zusammensetzung. Na ja. Und preislich liegen da einige nicht besser.


Wie gesagt, jedes Produkt hat seine Käufergruppe. Das macht die Vielfalt aus.
Heut Abend mehr.

bis dann

Karlchen :D
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

endlich kommt Bewegung in den Futtermarkt.

Und noch einmal :

Um Futter vergleichen zu können muß man die Verdaulichkeit des Futters vergleichen.

Ein Futter das 10 € kostet aber wie heißt es so schön heißt Balaststoffe für den Darm enthält - Sche.. laß nach - und nur zu 10 % verwertet wird ist gegenüber einem Futter das 20 € kostet und zu 80 % verwertet wird
wesentlich teuerer .
Der mit 10 € hat ein saugutes Gefühl und zahlt das x-fache.
Es lebe Federmehl das Hauptnahrungsmittel des Koi.
Nur klein Fritzchen vergleicht einfach die Zahlen des Preises :study:

Gruß Wolfgang
 
Oben