Kois sind eingezogen

Schuengal

Mitglied
Hallo,

am Mittwoch sind unsere Kois eingezogen wie in einem anderen Thread berichtet. Ich hatte euch versprochen alle vier neuen zu zeigen. Außerdem Fotos von unserem Teich.

Übrigens sieht man die vier abends ab 19.00 Uhr im Teich schwimmen und nach Futter am Boden suchen. Nach oben kommen sie noch nicht daher kein Schwimmfutter. Im Teich sind Qualquappen und Algen das müsste bei den Temperaturen von 10°C im Teich reichen oder was meint ihr?

Hier die Fotos.

Hier drin verstecken sich die vier tagsüber.

Doitsu Yamatonishiki 13cm Spitzname Käptn Iglo

Ginrin Hi Utsuri 14 cm Spitzname Harry

Ist er auch ein Hi Utsuri wenn er einen hellen Bauch hat? Beim Koihändler hatten wir ihn in einer durchstichtigen Plastikschale und da hat man seinen hellen Bauch gesehen.

Ginrin Chagoi 12 cm Spitzname Nero

Yamabucki 12 cm Spitzname Goldi Er ist der Mutigste und kommt auch schon tagsüber aus seinem Versteck. Glänzen alle Yamabucki so metallic golden?

Hallo,

dein Teich ist richtig um sich die Füße zu waschen, aber doch nicht für Koi :shock:
Allein wenn die mal 30cm haben wird es schon viel zu eng da drin. Du weißt schon wie groß ein Yamabuki wird :roll:

gruß

schöner teich. aber ich hoffe, du holst die koi im winter rein. sonst könnte sich die sache mit käptn iglo noch bewahrheiten... :wink:

ojeee ......... sehr hübsch , aber das wird nicht gut gehen ! dieses jahr vielleicht , aber spätestens im winter hast du ein riesenproblem . da kannst du wirklich keine koi dauerhaft halten .

Wir hatten da drei große Kois 17 Jahre gehalten auch im Winter waren sie draußen. Erst diesen Winter haben sie es leider nicht geschafft. Genau wie bei vielen anderen mit großen Teichen.

Keine Ahnung wie groß Yamabuckis werden? Ich denke wie Chagoi.

Hallo.
Sehr schone Teich für Goldfische aber leider nicht für Koi.
So wie Galina schreibt,das kann lange gut gehen(die Winter bei uns im Norden wahren die letzte Jahre ziemlich mild)aber das ist leider ne Russisches Roulette die ich offen gesagt auch 2 Jahre betrieben habe.
Also schon langsam sich Gedanken machen über Teichvergrößerung :roll:
Lg Markus.

shanana schrieb:
wie groß ist denn dein teich ?

In einem anderen Thread habe ich das gefunden:

"Der Teich hat 5qm². Ist bepflanzt mit Seerosen und Schilf. Ist an der tiefsten Stelle 1 Meter.

Benutzt wurde die Pumpe Aquamx 10000 von Oase und der Filter war ein Filtoclear 11000.

Der Teich war nicht abgedeckt und wurde auch nicht beheizt."

Sieht so ganz nett aus, aber auch ich finde, irgendwie ist er zu lütt..

Schuengal schrieb:
Wir hatten da drei große Kois 17 Jahre gehalten auch im Winter waren sie draußen. Erst diesen Winter haben sie es leider nicht geschafft. Genau wie bei vielen anderen mit großen Teichen.

Keine Ahnung wie groß Yamabuckis werden? Ich denke wie Chagoi.

!7 Jahre in diesem Teich?
Wie groß waren die denn?Hast du Bilder davon?
War ja auch ein echt bescheidener Winter!

Der Teich sieht so klein aus, der soll 1m tief sein :roll:
Eher wie ein Zierteich für Pflanzen, schön aussehen tut er.

Da drin Koi überwintern, ist doch der tot der Fische vorprogrammiert.
Solange sie so klein sind geht es schon, 10-15cm ist ja noch nix.
Sind ja noch Kuschelfische :D :fisch: :fisch:

Oben