Komisches Verhalten unserer Koi

tobiasf13s

Mitglied
Hallo

Unsere Koi bewegen sich merkwürdig erst schwimmen sie ganz grade und dann legen sie sich kurz schief und schwimmen weiter.
Vor 3 Wochen haben wir Medikamente (Blaues Zeug) benutzt.
Und zwischen durch habe ich ein paar Fische reingesetzt.
Was soll ich tun??? Was ist nur los???

Vielen Dank
tobiasf13s

wieso haben die Fische keine Parasiten? KH 4 ist ok, wenn die anderen Werte im grünen Bereich liegen.

Wie ist Deine Wassertemperatur?
NH3/NH4 ?
NO2 ?
PH ?
Sauerstoffgehalt ?

Viele Grüße
Mike11

Hallo,

wie hast du denn nachgeschaut ? Wie sahen die Kiemen aus ?

Warum kamen denn Medikamente rein ?

Was für Temperaturen hast du früh morgens und abends ?

Wie sehen die anderen Wasserwerte aus ?

also das mit dem blauen Zeug ist mir nicht klar und auch nicht warum zwischendurch Fische eingesetzt wurden. Was bedeutet zwischendurch? hast du die behandlung mit dem blauen Zeug über mehrere Tage gemacht und wer hat Dir gesagt Du sollst das rein kippen bzw warum hast du die notwendigkeit gesehen.
Manchmal (und nicht so selten) sind eben diese Medis, welche ohne wirkliche Notwendigkeit in den Teich gekippt werden, das problem.

lg Konny

Die anderen Werte sind gut.
Die Temperaturen sind Morgen bis Nachmittags c.a 9 Grad.
Abends: c.a 5 Grad.

Ich habe so ein Medikament vor drei wochen rein gemacht wo erst gar keine Parasiten kommen.

tobiasf13s schrieb:
Die anderen Werte sind gut.
Die Temperaturen sind Morgen bis Nachmittags c.a 9 Grad.
Abends: c.a 5 Grad.

Ich habe so ein Medikament vor drei wochen rein gemacht wo erst gar keine Parasiten kommen.

Na das ist ja ein geiles Zeug, da kommen gar nicht erst die Parasiten. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Medikation schon vor Erkrankung :shock:

Koikoi0 schrieb:
xxx

...frag Ihn doch einfach, was du machen sollst......viel mehr oder neue Fehler gibt es nicht mehr....

Sorry, ich kenn den Händler ja nicht und will auch nicht beurteilen, welche Ratschläge hier beim Kauf der Fische tatsächlich gegeben wurden......aber wenn man schon so eine Aussagen über einen Händler macht, dann sollte derjenige zumindest wissen, was Tateshita bedeutet und dann nicht noch beim Verkauf seiner Fische schreiben, dass dies ein Züchter ist............nur mal so nebenher zu dem Thema 1% Ahnung.................

wie Du mit Deinen Paddlern (Lebewesen!!) umgehst tut jedem Koi-Liebhaber in der Seele weh. Wenn Du an dieser Situation was ändern möchtest, beantworte mal konkret die Fragen, die Dir gestellt werden. Ansonsten ist eine Hilfestellung nicht möglich.
Was ich Dir sagen kann:
1. Einen Temperaturunterschied von 4 Grad von Morgens bis Abends ist Gift für Deine Fische.
2. in einen Teich mit einer Wassertemperatur zwischen 5 - 9 Grad kippt man keine Medizin und schon gar nicht wenn man nicht weiß warum!

Viele Grüße
Mike11

Oben