Link zu Filterbau

Koi-Karl

Mitglied
Hallo, kennt von euch jemand einen Link :study: für einen Selbstbau eines Koiteichfilters :fisch: (für ca.30qm), einschl. Beschreibung und Foto´s.

Wenns geht keine 0815 Filteranlagen :stopp:


grüße kk
 

wolfi

Mitglied
Ich muß mich wunder welche abendteuerliche Tips u. links über Filter
zum selbstbau empfolen wird.
Hallo Ralf hast du deinen Filter auch danach gebaut würde mich wundern.
mfg wolfi
 

wolfi

Mitglied
Hallo Ralf
ich meine die zuvor genannten Links,wir können uns ja mal tel.unterhalten wie man günstig einen Filter baut aus wissenschaftlicher sicht der auch mit Fischüberbesatz sowie mit überfütern fertig wird
u.trotz dem optimale Wasserwerte hat.
Habe im moment 50 koi 100 Shubunkis 6 Störe u. einige Fledermausfische im Teich von 40m3, Filter 2m3, Futtermenge 700gr/Tag
u. die Wasserwerte sind Ok. Nitrat,Nitrit usw. sind nicht nachweisbar.
Filter funktioniert ohne Kanalanschluß,reinigungszeit alle 2-3 Tage ca.5min.
Nebenbei haben sich noch einige Frösche u.Wildenten angesiedelt.
mfg wolfi
 

Ralf_N

Mitglied
wolfi schrieb:
Hallo Ralf
ich meine die zuvor genannten Links,wir können uns ja mal tel.unterhalten wie man günstig einen Filter baut aus wissenschaftlicher sicht der auch mit Fischüberbesatz sowie mit überfütern fertig wird
u.trotz dem optimale Wasserwerte hat.
Hallo Wolfgang ? (wolfi)

Das koennen wir gerne mal tun. Oder ich melde mich mal wenn ich in der Naehe bin.
Besonders interessiet mich der wissenscahftliche Aspekt in Deiner Ausserung. Kannst Du das etwas naeher umschreiben ( in einem neuen Thread womoeglich ) ? Da kommt aber nicht ein Biofilmreaktor am Ende bei raus ? :D
 

Koi-Karl

Mitglied
wolfi schrieb:
Hallo Ralf
wir können uns ja mal tel.unterhalten wie man günstig einen Filter baut.
wolfi, es wäre schön wenn du mir auch deine geheimen Filterpläne :study: mitteilst. Ich glaube ich brauche demnächst eher eine neue Filtertechnik als Ralf.
Nicht umsonst hatte ich um Hilfe angefragt !

grüße kk
 
Oben