Maulwurf und Folie

cmyk

Mitglied
Hallo Leute,

da das Frühjahr jetzt ja nicht mehr lange auf sich warten lässt läuft meine Teichplanung für 2011 auf Hochtouren.
Geplant ist ein 40 m³ Teich mit EPDM-Folie. Das aber nur am Rande.
Meine Frau hat vorhin aber eine interessante Frage gestellt da unser Garten momentan mit einigen Maulwurfshaufen verziert ist. Kann eigentlich ein Maulwurf einer Folie was anhaben??? Klar, ist ein Vlies drunter aber das ist ja kein richtiger Widerstand...
Habt ihr Erfahrungen (stelle mir gerade vor der Teich ist fertig und dann buddelt so ein Viech ein Loch tief unten :roll:

schönen gruss
holger

cmyk schrieb:
Habt ihr Erfahrungen (stelle mir gerade vor der Teich ist fertig und dann buddelt so ein Viech ein Loch tief unten :roll:

schönen gruss
holger

Hallo Holger,
ich glaube, sowas sollte man sich nicht vorstellen, wenn man einen Folienteich plant :) !
Ich habe aber noch nicht gehört, dass sich ein Maulwurf in einen Teich gebuddelt hat.
Ciao, Mario.

Hi Holger
Bei mir war der Maulwurf auch schon im Garten.Um die Folie hat er immer einen Bogen gemacht.Hab das Vieh aber mit einer Rohrfalle gefangen und ihn ein paar 100 Meter weg vom Grundstück umgesetzt.

Hab auch nix in dieser Richtung gehört!
Hab auch schon Maulwurf an meinem Teich gehabt,hat aber nur dranlang gebuddelt.
WC Duftssteine und Mottenkugeln und weg waren sie ! :lol:

na, habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen, da bin ich ja ein bisschen beruhigt :)
Vorstellen darf man sich das ganze ja nicht
:roll:

gruss
holger

Hallo,
na gut, er wirds vielleicht nie wieder machen (können), aber als Teichbesitzer hat man erstmal "etwas" Aufwand :shock: .
Ciao, Mario.

Ach ja,Kaffeesatz in seine Gänge streuen kann er auch nicht ab.Haben wir im Sommer ausprobiert und er hat das weite gesucht.Können die Biester wohl nicht vertragen.Komische Landsleute :mrgreen:

ich habe den ganzen teich mit beton aufs erdreich "ausgestrichen". so habe ich aus den steinigen untergrund eine glatte fläche bekommen, maulwurf und co können sich die zähne ausbeißen :twisted:
am ersten teich war es sehr ärgerlich als der wasserstand nach dem winter 2008 25cm tiefer war.

Oben