Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Mein Teichbau 2011
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Old Mc Donald" data-source="post: 285004" data-attributes="member: 5471"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich versuch so gut wie es nur geht ein paar Bilder reinzustellen.</p><p>Um euch auf dem laufenden zu halten.</p><p></p><p>Morgen wird gestartet und das ganze soll zum Schluss so aussehen, dass mein neuer Teich direkt an unserer Terasse andoggt.</p><p>Mein alter mit 9000l ist ca.15m von der auch noch alten Terasse entfernt.</p><p>Die erste arbeit wird die Terasse sein die mit einer Granitmauer neu eingefasst wird.</p><p>Werd davon auch einmal paar Fotos machen :roll: </p><p></p><p>Der neue Teich wird ca. die Maße von 5x6x2m haben und ungf. mit 50-55m³ meine Paddler neue Welten öffnen :roll:</p><p></p><p></p><p>Der Filter wird selbst mit Schalsteinen 17,5er gemauert und soll so um die 4,5m³ bekommen.</p><p>Ich werd 2 oder 3 Bodenabläufe(mal sehen für welche Form ich mich entscheide) und einen Skimmer verbauen.</p><p>Alles in 110er KG Rohr.</p><p>Vorflter wird eine 45 Sipa mit 160er Abgang sein.</p><p>Danach kommt 14er Hel-x bewegt dann 17er Hel-x bewegt dann Kammer mit Japanmatten und die Pumpenkammer mit noch feinem Filterschaum.</p><p>Umgewälzt wird mit 2- 16000er Rohrpumpen.</p><p>Abgedichtet wird mit EPDM Folie.</p><p></p><p>Dann schon mal bis demnächst :mrgreen: </p><p>mfg</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Old Mc Donald, post: 285004, member: 5471"] Hallo, ich versuch so gut wie es nur geht ein paar Bilder reinzustellen. Um euch auf dem laufenden zu halten. Morgen wird gestartet und das ganze soll zum Schluss so aussehen, dass mein neuer Teich direkt an unserer Terasse andoggt. Mein alter mit 9000l ist ca.15m von der auch noch alten Terasse entfernt. Die erste arbeit wird die Terasse sein die mit einer Granitmauer neu eingefasst wird. Werd davon auch einmal paar Fotos machen :roll: Der neue Teich wird ca. die Maße von 5x6x2m haben und ungf. mit 50-55m³ meine Paddler neue Welten öffnen :roll: Der Filter wird selbst mit Schalsteinen 17,5er gemauert und soll so um die 4,5m³ bekommen. Ich werd 2 oder 3 Bodenabläufe(mal sehen für welche Form ich mich entscheide) und einen Skimmer verbauen. Alles in 110er KG Rohr. Vorflter wird eine 45 Sipa mit 160er Abgang sein. Danach kommt 14er Hel-x bewegt dann 17er Hel-x bewegt dann Kammer mit Japanmatten und die Pumpenkammer mit noch feinem Filterschaum. Umgewälzt wird mit 2- 16000er Rohrpumpen. Abgedichtet wird mit EPDM Folie. Dann schon mal bis demnächst :mrgreen: mfg Markus [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Mein Teichbau 2011
Oben