Old Mc Donald
Mitglied
Hallo,
ich versuch so gut wie es nur geht ein paar Bilder reinzustellen.
Um euch auf dem laufenden zu halten.
Morgen wird gestartet und das ganze soll zum Schluss so aussehen, dass mein neuer Teich direkt an unserer Terasse andoggt.
Mein alter mit 9000l ist ca.15m von der auch noch alten Terasse entfernt.
Die erste arbeit wird die Terasse sein die mit einer Granitmauer neu eingefasst wird.
Werd davon auch einmal paar Fotos machen :roll:
Der neue Teich wird ca. die Maße von 5x6x2m haben und ungf. mit 50-55m³ meine Paddler neue Welten öffnen :roll:
Der Filter wird selbst mit Schalsteinen 17,5er gemauert und soll so um die 4,5m³ bekommen.
Ich werd 2 oder 3 Bodenabläufe(mal sehen für welche Form ich mich entscheide) und einen Skimmer verbauen.
Alles in 110er KG Rohr.
Vorflter wird eine 45 Sipa mit 160er Abgang sein.
Danach kommt 14er Hel-x bewegt dann 17er Hel-x bewegt dann Kammer mit Japanmatten und die Pumpenkammer mit noch feinem Filterschaum.
Umgewälzt wird mit 2- 16000er Rohrpumpen.
Abgedichtet wird mit EPDM Folie.
Dann schon mal bis demnächst :mrgreen:
mfg
Markus
ich versuch so gut wie es nur geht ein paar Bilder reinzustellen.
Um euch auf dem laufenden zu halten.
Morgen wird gestartet und das ganze soll zum Schluss so aussehen, dass mein neuer Teich direkt an unserer Terasse andoggt.
Mein alter mit 9000l ist ca.15m von der auch noch alten Terasse entfernt.
Die erste arbeit wird die Terasse sein die mit einer Granitmauer neu eingefasst wird.
Werd davon auch einmal paar Fotos machen :roll:
Der neue Teich wird ca. die Maße von 5x6x2m haben und ungf. mit 50-55m³ meine Paddler neue Welten öffnen :roll:
Der Filter wird selbst mit Schalsteinen 17,5er gemauert und soll so um die 4,5m³ bekommen.
Ich werd 2 oder 3 Bodenabläufe(mal sehen für welche Form ich mich entscheide) und einen Skimmer verbauen.
Alles in 110er KG Rohr.
Vorflter wird eine 45 Sipa mit 160er Abgang sein.
Danach kommt 14er Hel-x bewegt dann 17er Hel-x bewegt dann Kammer mit Japanmatten und die Pumpenkammer mit noch feinem Filterschaum.
Umgewälzt wird mit 2- 16000er Rohrpumpen.
Abgedichtet wird mit EPDM Folie.
Dann schon mal bis demnächst :mrgreen:
mfg
Markus